Tausche Pumps für ein Stück Himmel

Cover-Tausche-Pumps-fuer-ein-Stueck-Himmel-RGB
Beschreibung: Kerstin Frei, Anfang 40, Mutter dreier aufgeweckter, zum Teil bereits pubertierender Kinder, berufstätig und immer etwas im Stress, ist glücklich. Eigentlich. Doch etwas fehlt ihr in ihrem Leben. Zu sehr hat sich die Routine in ihre Beziehung geschlichen. Ein Rundflug in einem Ultraleichtflugzeug wirbelt ihr Leben durcheinander: In der Luft fühlt sie sich frei. Sie setzt alles daran, einen Flugschein machen zu können – eine Entscheidung, die nicht nur ihre Beziehung auf die Probe stellt. Denn die Fliegerei weckt Erinnerungen an ihre Jugend, als sie für kurze Zeit in einem Segelflugverein aktiv war. Und an ihre erste große Liebe, die sie dort kennenlernte. Als sie dann auch noch unvermittelt auf ebendiese Jugendliebe trifft, muss sie sich entscheiden, was sie eigentlich will.

Doch bieten Probleme nicht auch immer eine Möglichkeit, an ihnen zu wachsen? Kerstin muss lernen, sich selbst und ihren Fähigkeiten zu vertrauen. Zum Glück hat sie ihre Freundinnen und Hanne – ihre immer gutgelaunte Lieblingsfluglehrerin.

Klappentext: „Es gibt viele, die fliegen. Warum soll man das als Mutter nicht auch machen?“

Kerstin ist zwar immer etwas im Stress, aber eigentlich glücklich: Sie hat einen liebenswerten Ehemann, drei aufgeweckte Kinder und einen Beruf, der sie ausfüllt. Und doch fehlt ihr etwas. Hat sich der Alltag zu sehr in ihre Ehe eingeschlichen?
Ein Rundflug mit einem Ultraleichtflugzeug wirbelt Kerstins Leben durcheinander: In der Luft fühlt sie sich frei. Sie setzt alles daran, einen Flugschein machen zu können – eine Entscheidung, die nicht nur ihre Beziehung auf die Probe stellt. Kerstin muss sich entscheiden, was sie eigentlich will. Zum Glück hat Kerstin ihre Freundinnen und Hanne – ihre immer gutgelaunte Lieblingsfluglehrerin.

Ein Roman über den Spagat zwischen Familie, Job, Haushalt und Hobbys und über die sprichwörtliche Freiheit über den Wolken.

ISBN: 978-3-746704-60-9
Geeignet ab: -2