:
Beschreibung: „Es war einmal ein kleiner Pinguin. Er lebte mit seiner Pinguinfamilie weit, weit weg im ewigen Eis der Antarktis. Oft war es bitterkalt – vor allem in langen Nächten, wenn die Sterne über dem Eis funkelten. Dann kuschelten sich alle Pinguine dicht aneinander. Alle, bis auf unseren kleinen Pinguin.“ Wie gerne würde der kleine Pinguin fliegen können – so wie die Albatrosse. Pinguine gehören nicht in die Luft, sagen seine Eltern. Zum Glück findet der kleine Pinguin Freunde, die ihm helfen, seinen Traum zu verwirklichen. „Die Geschichte vom kleinen Pinguin, der fliegen wollte“ ist eine Geschichte aus einer Geschichte – ein Vorlesebuch für (Enkel-)Kinder von ca. 3 bis 6, erzählt von der Hauptfigur Rosa aus „Rosa startet gegen den Wind“; inklusive Bastelanleitung für einen Papprollen-Doppeldecker.

Klappentext: Wie gerne würde der kleine Pinguin fliegen können – so wie die Albatrosse. Pinguine gehören nicht in die Luft, sagen seine Eltern. Zum Glück findet der kleine Pinguin Freunde, die ihm helfen, seinen Traum zu verwirklichen.

Zusätzliche Daten

Genre: Kinderbuch
Veröffentlichungsdatum: 18.04.2021
Umfang: 24 Seiten
ISBN: 978-3754109748
Teil einer Serie: nein
Im Selfpublishing veröffentlicht?: ja
Jugendbuch: nein
Geeignet ab: 3
Geeignet bis: 6

Inhaltstypen


Daten für Rezi-Suche.de

Blog benötigt: ja
Rezi-Kodex akzeptiert: ja
Anonyme Kontaktaufnahme: nein

Schreiben Sie uns

Sending

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account