Die Geschichte vom kleinen Pinguin, der fliegen wollte / Wie der kleine Pinguin Weihnachten entdeckt Profilbild
Listung im VLB Vergabe Rezensionsexemplare
  • Taschenbuch

Die Geschichte vom kleinen Pinguin, der fliegen wollte / Wie der kleine Pinguin Weihnachten entdeckt

von Maja Christ / 12. Oktober 2022
Format: Taschenbuch
ISBN:
Umfang: 24
Teil einer Serie: Die Geschichte vom kleinen Pinguin, der fliegen wollte – Teil 2
Altersempfehlung: 2 – 6 Jahre

Kurzbeschreibung:

Eine kleine Weihnachtsgeschichte für Kinder von ca. 3 bis 6

Maja Christ Cover
Maja Christ
Bestellen über:

Klappentext:

Seit der kleine Pinguin mit seinem roten Doppeldecker-Flugzeug fliegen kann, ist er überglücklich. Auf einem Flug entdeckt er etwas, was er noch nie gesehen hat: einen Weihnachtsbaum. Der kleine Pinguin ist begeistert: »Ich möchte auch Weihnachten feiern!« Doch woher bekommt man in der Antarktis einen Weihnachtsbaum? Haben die Albatrosse eine Idee?

„Wie der kleine Pinguin Weihnachten entdeckt“ ist eine Fortsetzung von „Die Geschichte vom kleinen Pinguin, der fliegen wollte“ – eine Vorlesegeschichte für (Enkel-)Kinder von ca. 3 bis 6, erzählt von der Hauptfigur Rosa aus „Rosa startet gegen den Wind“; inklusive Bastelanleitung für einen Wäscheklammer-Doppeldecker.

Lesemotive:

Spannung
Magie
Romantik
Lehrreich
Blutrunstig
Humor