Vita:

Ich lebe in Stuttgart, bin hauptberuflich Redakteurin und meine große Leidenschaft neben dem Schreiben ist das Fliegen. Da oben bekommt man eine ganz andere Sicht auf die Dinge. 

In meinen Büchern geht es daher um den Traum vom Abheben und Sich-selbst-verwirklichen. 2018 habe ich meinen ersten Roman veröffentlicht, weitere rund um eine fiktive Flugschule in Erlangen folgten. Quasi als „Nebenprodukt“ meines Romans „Rosa startet gegen den Wind“ sind inzwischen Vorlesegeschichten über einen kleinen Pinguin entstanden, der vom Fliegen träumt.

Auf meinem Blog „Ultraleichtfliegen & mehr“ veröffentliche ich Erlebnisse rund ums (Ultraleicht)-Fliegen und Informationen zu meinen Romanen. Dort findet man auch Rezepte aus den Büchern und die Bastelanleitungen aus den Vorlesebüchern.

Langeweile kenne ich nicht. Ich liebe meine Familie, die Fliegerei und das Schreiben. Und Löwenzahn. Der kann an den unmöglichsten Stellen wachsen, Bienen fliegen total drauf ab und was ebenfalls schön fliegt, sind die Samen der reifen Pusteblumen.

Bücher von Maja Christ