:
Beschreibung: Rosa hat die Nase voll. Pünktlich zur Rente hat sich ihr langjähriger Ehemann eine neue Lebensgefährtin gesucht. Während er nun in der Weltgeschichte herumreist, darf Rosa Enkelkinder hüten und den erwachsenen Sohn bekochen. Das ist ungerecht, denkt sich Rosa und macht sich auf die Suche nach einem eigenen kleinen Abenteuer. Ein Rundflug über die Fränkische Heimat ist eine willkommene Abwechslung. Doch bei dem einen Flug bleibt es nicht. Denn wer hätte gedacht, dass Fliegen so schön ist? Und dass man sich mit 60 noch einmal so richtig verlieben kann?

Rosa lässt sich von ihrem Fluglehrer überreden, es mit dem Pilotenschein zu probieren – vorausgesetzt, sie bekommt ihr Tauglichkeitsdingsbums. Überzeugt davon, dass sie niemals alleine fliegen wird, »verpasst« sie den richtigen Moment, ihrer Familie von ihrem neuen Hobby zu erzählen. Da ist die Katastrophe vorprogrammiert. Spätestens, als sie zum Geburtstag Landkarten für die Luft und Fußmatten mit Zebrastreifen geschenkt bekommt, lässt sich das mit der Sportpiloten-Ausbildung nicht mehr geheim halten. Da ist der Schlamassel vorprogrammiert.


Klappentext: Dass der langjährige Ehemann sich zur Rente eine neue Lebensgefährtin sucht, ist ein starkes Stück. Doch dass er mit neuer Begleitung all die Reisen macht, die Rosa so gerne gemacht hätte, ist der Gipfel.
Zu lange schon hat Rosa es allen recht gemacht. Jetzt ist Zeit für ein eigenes kleines Abenteuer: ein Rundflug über die Fränkische Heimat.
Wer hätte gedacht, dass Fliegen so schön ist? Und dass es unter den Piloten so nette Herren gibt? Warum also nicht ein paar Flugstunden nehmen?
Dumm nur, dass Rosas Familie von ihrem neuen Hobby gar nicht begeistert ist. Die macht ihr nun ordentlich Gegenwind.
»Gegenwind ist gut zum Starten«, sagt Rosas Fluglehrer. Der hat gut reden!

Zusätzliche Daten

Veröffentlichungsdatum: 18.04.2021
Umfang: 288 Seiten
ISBN: 978-3-754109-72-4
Teil einer Serie: nein
Im Selfpublishing veröffentlicht?: ja
Jugendbuch: nein

Inhaltstypen


Daten für Rezi-Suche.de

Blog benötigt: ja
Rezi-Kodex akzeptiert: ja
Anonyme Kontaktaufnahme: nein

Schreiben Sie uns

Sending

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account