Selfpublishing-Akademie-Hintergrund

Selfpublishing-Akademie

Webinare Schreibschule Selfpublishing Laptop Mockup

Du bist auf der Suche nach einer Schreibschule, die dir nicht nur beibringt, ein Buch zu Papier zu bringen, sondern auch, es selbst zu verlegen? Du möchtest das Programm der Online-Seminare selbst mitgestalten? Du wünschst dir zeitlich größtmögliche Flexibilität, die Inhalte dann zu bearbeiten, wann es bei dir und deinem Buchprojekt passt? 

Bei einer Mitgliedschaft im Selfpublisher-Verband erhältst du Zugriff auf über 100+ aufgezeichnete Online-Seminare und Handouts. Jeden Monat hast du die Möglichkeit, live und ortsunabhängig bei Fortbildungen dabei zu sein, um deine Fragen zu stellen.  

Über 100 aufgezeichnete On-Demand-Videos 

Zeit- und ortsunabhängig lernen 

Monatlich neue Inhalte

Für Mitglieder kostenlos!

Diese Module erwarten dich

Plane dein Buch

Direkt loslegen oder erstmal Welten erschaffen, Charaktere ausarbeiten und den Plot erstellen? In diesem Modul lernst du, welche vorbereitenden Maßnahmen dir deinen Schreiballtag erleichtern können.
Zum Modul

Das eigene Buch schreiben

Wie schreibe ich ein Buch? Wie bereite ich den Schreibprozess vor, welche Fallen und Anfängerfehler gilt es zu vermeiden und mit welcher Software kann ich arbeiten? Diese Fragen beantworten wir dir in diesem Modul. 
Zum Modul

Schreiballtag

Schreibblockaden lösen, das Schreiben im stressigen Alltag unterbringen oder die richtige Motivation finden: Expert:innen wie Sandy Mercier oder Tom Oberbichler bringen dir bei, wie du deine Schreibzeit gestalten kannst – egal ob als Hobby, Nebenberuf oder Hauptberuf.
Zum Modul

Die Überarbeitung des Manuskripts

Nach dem Schreiben ist vor dem Schreiben. Das Wort Ende ist unter dein Manuskript gesetzt und du glaubst, du bist fertig? Falsch gedacht, denn jetzt beginnt die eigentliche Arbeit. Hast du gut vorgearbeitet, wird das Ausfeilen deines Textes um einiges leichter – und unter Umständen auch günstiger. In diesem Modul erfährst du alles rund um die Themen Lektorat, Testlesen und eigene Überarbeitung.
Zum Modul

Das Buch veröffentlichen

Als Selfpublisher:innen übernehmen wir auch die spannenden Aufgaben, die ein Verlag sonst erledigt. Die Vielzahl an Möglichkeiten kann dabei gerade am Anfang erschlagend sein. Genau deshalb bieten dir die Aufzeichnungen unserer Online-Seminare einen guten Überblick über die Veröffentlichung eines Buches.
Zum Modul

Rechtliches

Was muss eigentlich ins Impressum und ist das Verpackungsregister für mich relevant? Welche bürokratischen Hürden gilt es zu meistern und welche Fallstricke sollte ich keinesfalls außer Acht lassen? Rechtliche Themen sorgen für Unsicherheit, weshalb wir genau hier ansetzen und mit Fachpersonen die wichtigsten Punkte mit dir herausarbeiten.
Zum Modul

Buchmarketing

Das Buch ist fertig und nun möchtest du die die richtigen Leser:innen für deinen Titel finden. Wie schaffst du es, in der Vielzahl der veröffentlichten Bücher nicht unterzugehen? 
Das Marketing ist für dich ebenso wichtig, wie ein qualitativ hochwertiges Buch herauszubringen.
Zum Modul

Termine

Selfpublishing Akademie

Wir LEBEN Bücher!

Du möchtest Teil der Gemeinschaft werden? Erfahre hier, was dir die Mitgliedschaft bringt!