Morgel und die Abenteuer in der Waldschule Profilbild
Listung im VLB Vergabe Rezensionsexemplare
  • E-Book

Morgel und die Abenteuer in der Waldschule

Morgelgeschichten, Teil 2

von Jens K. Carl / 30. April 2020
Format: E-Book
ISBN:
Umfang: 19
Teil einer Serie: Morgelgeschichten – Teil 2
Altersempfehlung: 3 – 6 Jahre

Kurzbeschreibung:

Die Abenteuer des Waldkoboldes Morgel und seiner Freunde.Märchenhaftes aus dem Thüringer Wald für Kinder und Kindgebliebene.

Jens Karsten Carl Cover
Jens K. Carl
Bestellen über:

Klappentext:

Das Rehkitz erlebt seinen ersten Schultag. Alle Tierkinder der Gemeinschaft am Komstkochsteich dürfen die Waldschule des Lehrers Dachs an der Dicken Eiche besuchen. Die einen tun dies mit voller Begeisterung und so mancher anderer doch eher widerwillig und gelangweilt. Aber bei einem sind sich alle einig, die Wandertage durch den schönen Thüringer Wald sind das Allerschönste. Eines Tages begegnen die Wanderer dem Terrier Antony vom Leinetal und allesamt machen eine erstaunliche Entdeckung. Sie stoßen auf den Findling Paschinka. Noch ehe sie sich versehen können, befinden sie sich in einer abenteuerlichen Odyssee rund um das Menschenkind Tim. Der Autor hat diese Geschichte zusätzlich mit drei märchenhaften Schattenrissen und einer Umgebungskarte illustriert.

Lesemotive:

Spannung
Magie
Romantik
Lehrreich
Blutrunstig
Humor