Morgel und das Geheimnis des Töpfersjungen Profilbild
Listung im VLB Vergabe Rezensionsexemplare
  • E-Book

Morgel und das Geheimnis des Töpfersjungen

Morgelgeschichten, Teil 13

von Jens K. Carl / 25. September 2023
Format: E-Book
ISBN:
Umfang: 39
Teil einer Serie: Morgelgeschichten – Teil 13
Altersempfehlung: 6 – 8 Jahre

Kurzbeschreibung:

Die Abenteuer des Waldkoboldes Morgel und seiner Freunde.Märchenhaftes aus dem Thüringer Wald für Kinder und Kindgebliebene.

Jens Karsten Carl Cover
Jens K. Carl
Bestellen über:

Klappentext:

Es war einmal ein armer Töpfersjunge. Furchtlos, hilfsbereit und schlau sei er gewesen, sagte man ihm nach. Das kam zu Zeiten des frühen Mittelalters selten vor, denn die Menschen waren arm und kämpften jeder für sich ums tägliche Überleben. Dies müsse belohnt werden, dachte sich eine Waldfee, und machte ihn zu dem, was er war, zu etwas ganz Besonderem.

Der Autor hat diese spannende Geschichte zusätzlich mit märchenhaften Schattenrissen illustriert.

Lesemotive:

Spannung
Magie
Romantik
Lehrreich
Blutrunstig
Humor