Legende der Feuerwesen Profilbild
Listung im VLB Vergabe Rezensionsexemplare
  • E-Book
  • Taschenbuch

Legende der Feuerwesen

von Kerstin Panthel / 14. Dezember 2021
Format: E-Book
ISBN:
, Taschenbuch
ISBN:
Umfang: 452
Teil einer Serie: Phandra-Trilogie – Teil 3
Altersempfehlung: ab 14 Jahre

Kurzbeschreibung:

Der Kreis schließt sich. Im dritten Band geht es in die Vergangenheit und damit zu denjenigen, bei denen alles begann: bei den Feuerwesen. Camryn wird in diese Zeit zurückversetzt, um gleich zwei Zeiten Rettung zu bringen. Doch damit wird sie auch vor eine Wahl gestellt, die sie nicht treffen kann!

Kerstin Panthel Cover
Kerstin Panthel
Bestellen über:

Klappentext:

„Ich kann das nicht tun, Fendor! Ich kann niemanden dorthin beordern, denn wen ich auch wähle, ich würde den- oder diejenige direkt in den Tod schicken!“

Jahre sind vergangen, Camryns und Jareds Tochter Anna sowie ihr Sohn Simon sind Phönixanwärter. Takar hingegen ist bereits erwachsen, der Tag seiner Entscheidung steht unmittelbar bevor. Als Takar, Fendor, Sanara und die Phönixe sich dazu am Siegel einfinden, überstürzen sich die Ereignisse jedoch. Cam wird jäh in eine weit entfernte Vergangenheit katapultiert. In eine Zeit, in der sie dem jungen Rondur begegnet – und den Allerersten: Zwei uralten Feuerwesen, in hoffnungslosem Kampf um ihr bloßes Überleben ringend gegen eine Übermacht von Drachen, allen voran Salaog.

Cams Zeitreise hat einen Grund: Die in der Zukunft endende Verknüpfung mit der Erde muss erst etabliert werden, damit künftig überhaupt noch Phönixe Phandra behüten können.

Hier das Phandra des Einst mit nur noch drei lebenden Phönixen, in der Zukunft ein riesiges Volk, das noch immer an den Folgen eines Krieges trägt. Und nun noch die Erde? Dort hat Salaog bereits den Grundstein gelegt für eine unangefochtene Herrschaft. Gibt es eine Lösung, die allen gerecht wird? Die Entscheidung fällt Velyn, die Urmutter aller Feuerwesen. Und deren Anweisung stürzt Cam in tiefe Verzweiflung …

Lesemotive:

Spannung
Magie
Romantik
Lehrreich
Blutrunstig
Humor