Die Phönixgeborene Profilbild
Listung im VLB Vergabe Rezensionsexemplare
  • E-Book
  • Taschenbuch

Die Phönixgeborene

von Kerstin Panthel / 14. Dezember 2021
Format: E-Book
ISBN:
, Taschenbuch
ISBN:
Umfang: 488
Teil einer Serie: Phandra-Trilogie – Teil 1
Altersempfehlung: ab 14 Jahre

Kurzbeschreibung:

Phandra – eine Welt jenseits der Erde, auf der Phönixe und Drachen Realität sind. Doch so wie die Phönixe als heilende Beschützer auszusterben drohen, droht auch dem letzten Phönix die Zeit davonzulaufen, wiedergeboren zu werden, um dem mächtigsten aller Drachen Einhalt zu gebieten.

Kerstin Panthel Cover
Kerstin Panthel
Bestellen über:

Klappentext:

„Und was wird dann mit dir?“ „Mir bliebe die Hoffnung, dass das Amulett gegen Ende der nächsten fünfhundert Jahre einen weiteren Phönixgeborenen findet.“

Ein Amulett, ein Mythos … und eine Stimme, die aus dem Nichts zu kommen scheint. Während Cam – Camryn – noch an ihrem Verstand zweifelt, steht sie, ohne es zu wissen, vor der wichtigsten Entscheidung ihres Lebens. Hinter der Stimme steckt Jared, einst Mensch, nun Phönix in einer Welt jenseits der Erde: Phandra. Dort kämpft er einen verzweifelten Kampf gegen Drachen. Einen Kampf, deren letzte Schlacht er verlor. Um wieder aus seiner Asche aufsteigen zu können, benötigt er Cams Hilfe. Die wurde zwar auserwählt, er jedoch beabsichtigt, sie nach seiner Wiedergeburt unverzüglich wieder zurückzuversetzen. Einmal in der jenseitigen Welt will Cam jedoch mehr erfahren. Mehr über das Volk von Phandra, mehr über das Dasein und die Aufgaben eines Phönix – und mehr über Jared.

Doch da ist Dragan, der mit allen Mitteln Jagd auf den Phönix macht. Nun auch auf sie?

Lesemotive:

Spannung
Magie
Romantik
Lehrreich
Blutrunstig
Humor