Aroda Profilbild
Listung im VLB Vergabe Rezensionsexemplare
  • E-Book
  • Taschenbuch

Aroda

Das Erbe des Neubeginns

von Kerstin Panthel / 1. Oktober 2021
Genre: Fantasy
Format: E-Book
ISBN:
, Taschenbuch
ISBN:
Umfang: 628
Teil einer Serie: Aroda – Teil 4
Altersempfehlung: ab 14 Jahre

Kurzbeschreibung:

Der finale Band führt in die Anfänge Arodas. Inana ist das erste Kind, das in der neuen Welt geboren wurde. Als Enkelin Marahns, der die Passage nach Aroda und damit eine Zuflucht für alle Magiebegabten eröffnete, wartet ein großes Schicksal auf sie. Doch auch Neid und Anfeindung!

Kerstin Panthel Cover
Kerstin Panthel
Bestellen über:

Klappentext:

Aroda in ferner Vergangenheit. Marahn hat Unvorstellbares bewirkt: Er öffnete den Weg in diese Welt, die nun Zuflucht bietet für magiebegabte Menschen aus allen Völkern der Erde. Doch der Preis, den er zahlt, ist hoch.

Dem ausgedünnten Volk droht vor allem altüberliefertes Wissen verloren zu gehen. So gibt gut zwanzig Jahre später Hagar, Marahns Gefährtin, ihre erwachsene Enkelin in die Obhut Ta-Laons. Als Oban seiner eigenen Schule zählt er längst mehrere junge Magiebegabte zu seinen Schülern und da Marahn verschollen ist, steht Ta-Laon in der Pflicht, sein Wissen und Können weiterzugeben.

Inana ist fortan auf sich gestellt. Schlimmer noch: Ihre Mutter Nisha war zwar eine Magiebegabte, doch ihr Vater ist „nur“ ein normaler Mensch. Das macht sie nicht nur einzigartig auf ganz Aroda, sondern auch zu Öl in Ta-Laons Feuer. Denn der brachte seine Verachtung für alle Menschen mit nach Aroda – und seinen grenzenlosen Hass, den er fleißig sät!

Nur einer bietet Inana seine Hilfe an: Ashur von Gutland. Doch dessen Eltern fielen der verblendeten Verfolgung der Menschen ebenfalls zum Opfer …

Lesemotive:

Spannung
Magie
Romantik
Lehrreich
Blutrunstig
Humor