Aroda Profilbild
Listung im VLB Vergabe Rezensionsexemplare
  • E-Book
  • Taschenbuch

Aroda

Die Magierin

von Kerstin Panthel / 29. Mai 2021
Genre: Fantasy
Format: E-Book
ISBN:
, Taschenbuch
ISBN:
Umfang: 644
Teil einer Serie: Aroda – Teil 4
Altersempfehlung: ab 14 Jahre

Kurzbeschreibung:

Band 3 der Reihe führt in die Vergangenheit Arodas. Die magischen Völker drohen auszusterben und der einzige Weg, um zu überleben, scheint die Passage zu bieten: Menschen der Erde sollen gemeinsam mit den Magiebegabten eine neue Zeit einläuten. Doch nicht alle sind damit einverstanden.

Kerstin Panthel Cover
Kerstin Panthel
Bestellen über:

Klappentext:

Aroda im Mittelalter. Die Völker, deren Vorfahren einst hierher flüchteten, sehen einem langsamen, unausweichlichen Aussterben entgegen: Auf ganz Aroda werden kaum mehr Kinder geboren. Die Ursache? Unbekannt.

Die Chumta – Bewahrer der Völker und gewählte Vertretung – steht vor der schier unlösbaren Aufgabe, ihrer aller Fortbestand zu sichern. Doch sind sie gewillt, Menschen von der Erde den Weg nach Aroda zu öffnen? Obwohl sie alle dort ihre Wurzeln hatten, finden sich nur wenige Befürworter, darunter Nos-Por, der größte Magier Arodas, Krigmar von Dunkelwald – und Nisur. Die Chumta ist gespalten.

Nisurs Leben, von einem nicht lange zurückliegenden einschneidenden Ereignis geprägt, wird nicht eben leichter durch ihre Rolle als jüngste und einzige weibliche Chumta. Die Probleme und Stolpersteine mehren sich noch, als Nos-Por von seiner „Reise“ zur Erde zurückkehrt – mit einem Menschenmann: Martius, der Buhlerei mit einer Hexe verdächtig, ist auch auf Aroda nicht willkommen.

Lesemotive:

Spannung
Magie
Romantik
Lehrreich
Blutrunstig
Humor