Wer braucht schon Liebe, wenn man Dinge mit Käse überbacken kann Profilbild
Listung im VLB Vergabe Rezensionsexemplare

Wer braucht schon Liebe, wenn man Dinge mit Käse überbacken kann

von Mika Karhu / 24. August 2020
Genre: Humor, Liebesroman
Format: E-Book
ISBN:
, Taschenbuch
ISBN:
Umfang: 230
Altersempfehlung: ab 16 Jahre

Kurzbeschreibung:

David ist auf der Suche nach seiner Traumfrau. Dass dies seine allererste Beziehung sein wird, macht es nicht einfacher. Eigentlich über beide Ohren in seine beste Freundin Lina verliebt, stolpert er von Beziehung zu Beziehung und es geht schief, was nur schiefgehen kann.

Mika Karhu Cover
Mika Karhu
Bestellen über:

Klappentext:

Wir schreiben das Jahr 1995.
Im Radio spielt An Angel von der Kelly Family, Microsoft bringt Windows 95 auf den Markt und Königin Elisabeth II. fordert Kronprinz Charles auf, sich von seiner Frau Prinzessin Diana scheiden zu lassen.
Der 15-jährige David hat aber ein viel schlimmeres Problem: Er hat keine Freundin, hatte auch noch nie eine. Und das, obwohl er mit seiner Lockenpracht ein bisschen so aussieht wie der junge David Hasselhoff. Als er Manuela kennenlernt und die beiden zusammenkommen, beginnen seine Schwierigkeiten mit dem anderen Geschlecht aber erst.
Nach Manuela tritt Marie in sein Leben, gefolgt von Nele. Und dann ist da ja auch noch Lina, seine eigentlich „nur“ beste Freundin.
Emotional, hormonbetrunken, tragisch, komisch und manchmal auch skurril, versucht David die Frau seiner Träume zu finden. Sein Wunsch, später vier Kinder zu haben und Astrobiologie zu studieren, sind da ja nur Randprobleme.

Lesemotive:

Spannung
Magie
Romantik
Lehrreich
Blutrunstig
Humor