Brathering Zweieinhalb Profilbild
Listung im VLB Vergabe Rezensionsexemplare

Brathering Zweieinhalb

Das Dönerimperium

von Mika Karhu / 1. Juni 2020
Genre: Humor
Format: E-Book
ISBN:
, Taschenbuch
ISBN:
Umfang: 147
Teil einer Serie: Brathering-Reihe – Teil 3
Altersempfehlung: ab 18 Jahre

Kurzbeschreibung:

Anstatt wie geplant nach Finnland zu fliegen, stößt Sebastian alle vor den Kopf, indem er in die Türkei flieht. Hier entwickelt er ungeahnte Kochkünste und eröffnet mit seinem Freund Murat ein Restaurant. Anna geht im jedoch nicht aus dem Kopf und erneut wirft er alles über den Haufen.

Mika Karhu Cover
Mika Karhu
Bestellen über:

Klappentext:

Nachdem Sebastian seine eigentlichen Pläne, nach Finnland auszuwandern und mit Lilja glücklich zu werden, über den Haufen geworfen hat und überhastet in die Türkei geflohen ist, um hier unterzutauchen, besteht sein Alltag aus Trübsal blasen, Biertrinken und Nichtstun.
Als sein „Herbergsvater“ und Ex-Kollege Murat ihm jedoch die Pistole auf die Brust setzt, sein Leben endlich auf die Reihe zu bekommen, entwickelt er ungeahnte Fähigkeiten und es kommt wie es kommen muss: Er eröffnet einen Dönerladen … in der Türkei.
Aus unerfindlichen Gründen sind die Menschen im ostanatolischen Kars begeistert von seiner Kreation und schnell spricht sich der sogenannte Alman-Döner in der Stadt herum.
Sebastians neues Leben gefällt ihm, doch gerade als alles läuft wie geplant, hat Murat eine verhängnisvolle Idee.

Lesemotive:

Spannung
Magie
Romantik
Lehrreich
Blutrunstig
Humor