Eine Spur aus Diamanten, Verrat und Hoffnung – 1785 Profilbild
Listung im VLB Vergabe Rezensionsexemplare
  • E-Book

Eine Spur aus Diamanten, Verrat und Hoffnung – 1785

von Catherine Bouvier / 24. November 2022
Format: E-Book
ISBN:
, Taschenbuch
ISBN:
Umfang: 352
Altersempfehlung: ab 12 Jahre

Kurzbeschreibung:

Ein Skandal erschüttert Versailles. Der Wirbel um ein Collier der Königin droht die Fundamente der Monarchie ins Wanken zu bringen. In diesen unruhigen Zeiten beauftragt der König Philippe Lomière de Beauville Licht in den Skandal zu bringen. Doch ein Geständnis verändert alles.

Catherine Bouvier Cover
Catherine Bouvier
Bestellen über:

Klappentext:

Frankreich 1785: Julie Bertaux und ihr Ehemann Philippe Lomière de Beauville sind aus Amerika zurück in Frankreich. Dort erschüttert ein Skandal den Hof. Die Affäre um das Halsband der Königin Marie-Antoinette ist ein gefundenes Fressen für deren politische Gegner. Deshalb beauftragt der König seinen einstigen Vasallen Philippe, die Wahrheit ans Licht zu bringen. Aber der zögert, in die Dienste Seiner Majestät einzutreten, wäre es doch eine Entscheidung gegen Julie. War sie in Amerika Philippes Frau und frei, ist sie in Frankreich nicht mehr als seine mittellose Geliebte, denn der König hat die Ehe der beiden nicht legitimiert. Damit gibt sich Julie nicht zufrieden. Sie kämpft um ihr persönliches Glück – bis ein düsteres Geständnis alles verändert. Dieses Buch ist Teil 3 der Reihe um Julie und Philippe. Buch 1: Hagel, der auf Rosen fällt – 1776 Buch 2: Ein Funke von Freiheit und Liebe – 1777 Die Bücher der Reihe können unabhängig voneinander gelesen werden.

Lesemotive:

Spannung
Magie
Romantik
Lehrreich
Blutrunstig
Humor