Vita:

Ich liebe Bücher, dennoch begrub ich die Idee eines eigenen Buches unter den Anfängen meines Berufslebens.

Nach dem Abitur habe ich ein Studium der Betriebswirtschaftslehre absolviert und bin seitdem als Controllerin in verschiedenen Unternehmen der Automobilbranche tätig. Als Ausgleich zu der Finanzwelt und um meine kreative Ader zu wecken, habe ich wieder mit dem Schreiben begonnen.

Zunächst waren es Artikel für Homepages und den Blogs, dann immer kreativer über Kurzgeschichten bis hin zu den historischen Romanen.
Dabei faszinierte mich die Zeit des ausgehenden 18. Jahrhunderts. Die Herausforderungen der europäischen Gesellschaft durch die Aufklärung, die Umwälzungen durch den amerikanischen Unabhängigkeitskrieg und letztendlich der Untergang des Ancien Régime durch die Französische Revolution.

Bücher von Catherine Bouvier