1783 – Nebel über Versailles Profilbild
Listung im VLB Vergabe Rezensionsexemplare
  • E-Book

1783 – Nebel über Versailles

von Catherine Bouvier / 22. September 2023
Format: E-Book, Taschenbuch
ISBN:
Umfang: 360
Altersempfehlung: ab 14 Jahre

Kurzbeschreibung:

In einer Welt voller Verrat soll der bürgerliche Ermittler André Morel Diebstähle am Hof von Versailles aufklären. Doch der Hochadel steht ihm feindselig gegenüber. Nur mit Hilfe der geheimnisvollen Comtesse Camille de Croismare gelingt es ihm, in die undurchsichtigen Intrigen am Hofe einzutauchen.

Catherine Bouvier Cover
Catherine Bouvier
Bestellen über:

Klappentext:

Versailles 1783: Eine Serie von Diebstählen erschüttert das dekadente Leben des Hochadels. In einer Welt voller Verrat, Intrigen und Geheimnisse muss schnell eine Lösung gefunden werden, um das Ansehen des Königs zu wahren.

Der zuständige Polizeileutnant schickt André Morel an den Hof. Doch der bürgerliche André stößt auf die Arroganz des Adels, der ihm abweisend und feindselig begegnet. Um seine Ermittlungen voranzutreiben, bleibt ihm nichts anderes übrig, als mit Hilfe der schönen und geheimnisvollen Comtesse Camille de Croismare in die Welt von Versailles einzutauchen. 

Je tiefer André und Camille in die undurchsichtigen Machenschaften des Adels verwickelt werden, desto mehr geraten sie in Gefahr. Die Wahrheit hinter den Diebstählen ist dunkler, als sie sich je hätten vorstellen können. André fragt sich einmal mehr, welche Geheimnisse Camille hütet, der er immer mehr verfällt.

Lesemotive:

Spannung
Magie
Romantik
Lehrreich
Blutrunstig
Humor