Abspann-YouTube-Festival-Timetable

Selfpublisher-Verband richtet erstmals das Selfpublishing-Festival digital aus

, ,

Selfpublisher-Verband richtet erstmals das Selfpublishing-Festival digital aus

Rund um die Verleihung des Selfpublishing-Buchpreises 2020 findet am 21. und 22. November zum ersten Mal das Selfpublishing-Festival digital statt. Der erste Tag richtet sich an Autorinnen und Autoren. Die Partner, Sponsoren und Jurymitglieder des Selfpublishing-Buchpreises haben für diesen Tag ein lehrreiches Programm rund ums Schreiben, Veröffentlichen und Vermarkten von Büchern zusammengestellt. So werden künftige Autor:innen für den nächsten Buchpreis fit gemacht.

Am Sonntag stehen die Leserinnen und Leser im Fokus. Ab 10:00 Uhr gibt es jede Menge Unterhaltung, die die Kandidat:innen der Short- und Longlists für das lesende Publikum gestalten. Gekrönt wird die Veranstaltung durch die Bekanntgabe der Gewinnertitel des Selfpublishing-Buchpreises um 19:00 Uhr.

Digitale Veranstaltungen sind nichts Neues für den Verband unabhängiger Autor:innen, dessen Mitglieder hauptsächlich aus Deutschland, Österreich und der Schweiz kommen. Aufgrund der Corona-Pandemie kam nur eine digitale Preisverleihung infrage. Um sowohl den großartigen Autor:innen, die es auf die Longlist geschafft haben, eine Bühne zu bieten, als auch den Partnern, Sponsoren und Jurymitgliedern, rief der Verband das Selfpublishing-Festival ins Leben.

Das gesamte Selfpublishing-Festival ist kostenlos und digital. Anmeldungen können über die Webseite des Selfpublishing-Buchpreises vorgenommen werden. Das Programm wird über Zoom Webinar durchgeführt und Live auf YouTube gestreamt. Wer an den Fragerunden teilnehmen und bei zahlreichen Quiz-Events Preise gewinnen will, sollte sich unbedingt sein kostenloses Festivalticket sichern, da der YouTube Chat nicht moderiert wird.

Die Preisverleihung des Selfpublishing-Buchpreises wird aufgrund der größeren Reichweite gemeinsam mit Partnern wie Weltbild auf Facebook live übertragen. Ticketinhaber können dem Stream wie gewohnt über Zoom beiwohnen.

Zur Anmeldung und dem vollständigen Line-Up