planer

Professionelle Messelogistik für den Verband

In den letzten Jahren hat sich eine Menge an Messe- und Werbematerialien für den Verband angesammelt. Wer schon einmal beim Messeaufbau dabei war, erinnert sich sicher, wie Frank, unser Schatzmeister, mit seinem alten Jeep angerollt ist, der bis unters Dach damit gefüllt war. Nach der Messe musste Frank alles wieder mitnehmen und in seinem Zuhause in Garmisch-Partenkirchen zur Lagerung verteilen. Doch sowohl das Fassungsvermögen des Fahrzeugs als auch des Zuhauses sind begrenzt. Darüber hinaus wuchs der Aufwand, Materialien regelmäßig von A nach B zu senden. Eine professionellere Lösung musste her.

Mit der Firma »lilarot« in Hamburg haben wir dafür einen Partner gefunden. Seit letzter Woche lagern nun unsere gesamten Materialien dort. Thomas in der Geschäftsstelle kann durch ein internes Shopsystem Materialien anfordern und zur Wunschadresse liefern lassen. Bei Bedarf können wir es irgendwann auch möglich machen, dass sich Verantwortliche, z.B. für Regional-Treffen, Materialien selbstständig anfordern. Eine zusätzliche Entlastung der Geschäftsstelle.

Damit ist es aber nicht genug. Alle benötigten Materialien werden zukünftig durch DHL punktgenau zu unserem Messestand geliefert und nach der Messe wieder abgeholt. Ebenso werden wir zukünftig das Einsammeln der auszustellenden Bücher über »lilarot« abwickeln. Dieses Gesamtpaket erlaubt uns eine effektive Messelogistik bei überschaubaren Mehrkosten und wir sind gerüstet für weiteres Verbandswachstum.