Logo Kia Kahawa vor Büchern

Kia Kahawa Verlagsdienstleistungen ist unser neues Fördermitglied

Wir freuen uns, Kia Kahawa Verlagsdienstleistungen als neues Fördermitglied im Selfpublisher-Verband begrüßen zu dürfen.

Wenn du dich als Autor:in für eine Veröffentlichung im Selfpublishing entscheidest, stehst du schnell vor einem großen Berg an Herausforderungen. Denn damit, ein Buch zu schreiben, ist es nicht getan. Immerhin möchtest du am Ende ein professionelles Produkt auf den Markt bringen, das die Leser:innen vom Cover bis zum Klappentext und von der ersten bis zur letzten Seite überzeugt.

Die Herausforderungen sind aber vielfältig: Wo findest du z. B. geeignete Dienstleister, die dir bei der Umsetzung helfen können? Wem vertraust du dein Buch im Lektorat an? Wer kann es korrigieren und die letzten Fehler im Manuskript ausmerzen? Wer kann deinem Werk das passende Kleid in Form eines genre-gerechten Covers verpassen? Wäre es nicht toll, wenn man alle diese Dienstleistungen aus einer Hand angeboten bekäme?

Das bietet dir unser neues Fördermitglied

Kia Kahawa Verlagsdienstleistungen haben es sich zur Aufgabe gemacht, dich ganz individuell bei deinem Buchprojekt zu unterstützen. Kia und ihr Team haben jahrelange Erfahrung in der Buchbranche sowohl in der Zusammenarbeit mit Verlagen als auch mit Indie-Autor:innen und bieten diese Expertise in Form von Lektorat, Korrektorat, Buchsatz, E-Book-Erstellung und Covergestaltung, entweder einzeln buchbar oder als „Rundum-Sorglos-Paket“, an.

Kia Kahawa will Wissen vermitteln

Ihr Wissen wollen Kia Kahawa und ihr Team gerne durch Fachvorträge und Workshops an die Mitglieder des Selfpublisher-Verbands weitergeben. Kia selbst meint dazu: „Unser Ziel ist es, die Barriere zur Buchveröffentlichung für Selfpublisher:innen niedrig zu halten.  Je mehr die Selfpublisher:innen wissen, desto mehr reißen wir diese Barrieren ein.“

Attraktiver Rabatt für Mitglieder des Selfpublisher-Verbands

Bei ihrer Arbeit unterscheidet Kia Kahawa nicht zwischen Verlagen und Selfpublishing. Das erklärte Ziel ist, dass ein Selfpublishing-Titel nicht von einem Verlags-Titel zu unterscheiden ist. Da das Team aber mit den Kostenstrukturen der Verlage und deren Buchherstellung vertraut ist, wissen sie, dass diese Qualität für Selfpublisher:innen meistens nicht bezahlbar ist. Mit dem Rabatt für die Mitglieder des Selfpublisher-Verbands wollen sie diese Qualität realisierbar machen. Diesen Rabatt in Höhe von aktuell 15 % auf alle Dienstleistungen findest du übrigens im Mitgliederbereich bei den Vergünstigungen. Dort sind auch alle Angaben hinterlegt, wie du den Rabatt bei einer Buchung einlösen kannst.

Wie kam es zu der Kooperation?

Kia besucht den Selfpublisher-Verband schon seit vielen Jahren regelmäßig auf den Buchmessen. Vor allem haben es ihr die neuen, nischigen und mutigen Titel angetan, die durch den Selfpublisher-Verband dort Sichtbarkeit erreichen.

Kia meint selbst dazu: „Ich habe mich bei meinen Besuchen des Selfpublisher-Verbands immer wohl gefühlt und möchte jetzt gerne etwas zurückgeben. Deshalb sollen sich die Mitglieder auch bei Kia Kahawa Verlagsdienstleistungen wohlfühlen. Das gelingt uns am besten über den gemeinsamen Austausch, durch den wir mehr über die Ziele und Bedürfnisse von Autoren und Autorinnen erfahren und so immer am Zahn der Zeit bleiben.“

Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit!

Mit ihrer Fördermitgliedschaft will Kia Kahawa Selfpublisher:innen mehr dafür sensibilisieren, wie wichtig die einzelnen Verlagsdienstleistungen wie Lektorat, Korrektorat und Buchsatz für Bücher sind.

„Wir möchten für eine höhere Qualität auf dem Buchmarkt insgesamt sorgen und auch immer wieder neue Facetten im Austausch mit den Autoren und Autorinnen kennenlernen.“, so Kia.
Die Zusammenarbeit mit dem Selfpublisher-Verband sieht sie als eine Win-win-Situation: „Wir tragen durch unsere Workshops und auch regelmäßigen Blogbeiträge dazu bei, den Selfpublisher:innen mehr über die Qualität von Büchern durch Verlagsdienstleistungen beizubringen. Im besten Fall stellen wir diese Qualität mit unserem Rabatt für alle Mitglieder im Selfpublishing-Verband her. Dann sind wir am Ende alle glücklich und sorgen gemeinsam für eine Qualitätssteigerung auf dem Buchmarkt.“

Der Verband freut sich auf die Zusammenarbeit mit Kia Kahawa Verlagsdienstleistungen und die geplanten gemeinsamen Aktionen.

Kia Kahawa Logo

Kia Kahawa Verlagsdienstleistungen

Kia Kahawa bietet Selfpublishern und Selfpublisherinnen alle Dienstleistungen rund ums Buch. Vom fertigen Manuskript bis zur Veröffentlichung steht Team Kahawa an deiner Seite.

Rosemarie Schmitt