Ich bin Selfpublisher_in Community Aktion Header

Ich bin Selfpublisher:in, weil … 

 „Ins Selfpublishing gehen nur die Autor:innen, die von Verlagen abgelehnt worden sind.“ 

Das Gerücht ist beinahe so alt wie das erste erschienene E-Book und trotzdem hält es sich hartnäckig in den Köpfen vieler Menschen – auch vieler Schreibenden selbst. Doch Selfpublisher:innen sind so viel mehr. 

Viele Autor:innen entscheiden sich bewusst für das Selfpublishing, weil sie die Arbeit rund um das Buch lieben, im Selfpublishing mehr Erfolg erzielen und mit vollem Herzblut dabei sind. Wir schreiben nicht nur unsere Werke, sondern haben einen eigenen, kleinen Selbstverlag, auf den wir stolz sein können. 

Der März steht bei uns ganz im Zeichen der Wahrnehmung des Selfpublishings und des Selbstbewusstseins der Selfpublisher:innen. Wir sprechen gemeinsam mit euch darüber, warum wir uns dazu entschieden haben, den Weg ohne Verlag zu gehen, welche Vorteile das Selfpublishing uns bietet und welche Fähigkeiten mitgebracht werden müssen, um als Selfpublisher:in erfolgreich zu sein. Und du kannst mit dabei sein! 

Nimm teil am Community-Flashmob! 

Hilf uns zu zeigen, wie viele lohnenswerte Gründe es gibt, ins Selfpublishing zu gehen. Lade dir diese Grafik herunter und erzähle uns deine Geschichte: Warum hast du dich für das Selfpublishing entschieden? Teile das Bild in deinen Social Media Kanälen vom 01.03.2021 bis 31.03.2021 und lass uns mehr Aufmerksamkeit für die Vorteile das Selfpublishing erreichen. Gemeinsam zeigen wir, was für kreative Menschen hinter den verlagsunabhängig veröffentlichten Büchern stecken. 

Verwende in den sozialen Netzwerken den Hashtag #IchBinSelfpublisher_In und verlinke uns auf Instagram. Die spannendsten Gründe unserer Mitglieder teilen wir gerne auf unserem Account und veröffentlichen sie mit deinem Einverständnis auf unserer Webseite. Wir freuen uns auf deine Geschichte! 

Ich bin Selfpublisher:in, weil ...

Download „Ich bin Selfpublisher:in, weil …“

Tipp: Du möchtest eine individualisierte Grafik haben? Dann nutze die App Canva und kopiere dir die Vorlage zum Ausfüllen in deinen Account. 

Ich bin Selfpublisher_in, weil ...Um die Canva-Vorlage verwenden zu können, logge dich bei Canva ein (z.B. mit deinem Google-Account). Wähle „Vorlage verwenden“. Nun kannst du ein Bild von dir unter „Uploads“ hochladen. Wähle das Bild aus, sodass es auf der Grafik erscheint und ziehe es dann mit gedrückter Maustaste auf den Platzhalter. Doppelklicke auf das Bild, um es im Platzhalter zu positionieren. Tausche dann dein Statement, warum du Selfpublisher:in bist, in dem Textkasten mit der türkisen Schrift aus. Schreibe deinen Autor:innennamen und evtl. dein Genre in den Textkasten darunter mit der beigen Schrift. Klicke dann auf „Download“, um das fertige Bild runterzuladen.

 

 

Foto von Cristian Dina von Pexels


Interesse am Verband?

Abonniere unseren kostenlosen Newsletter. Wir werden Dir einmal im Monat Informationen zum Selfpublishing und den aktuellen Entwicklungen in der Buchbranche zukommen lassen und dich über neue Verbandsaktionen informieren.

0 Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Schreiben Sie uns

Sending

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account