Komm mit zu den Weisen der Zeitenwelt Profilbild
Listung im VLB Vergabe Rezensionsexemplare
  • E-Book

Komm mit zu den Weisen der Zeitenwelt

von Betty van Birnhelm / 30. Mai 2022
Genre: Fantasy, Humor
Format: E-Book
ISBN:
, Taschenbuch
ISBN:
Umfang: 216
Teil einer Serie: Bettys Reisemärchen – Teil 3
Altersempfehlung: ab 14 Jahre

Kurzbeschreibung:

Fantastische und wortwitzige Geschichte aus der Zeitenwelt: Mit psychologischem Tiefgang, skurriler Leichtigkeit und ihrem ureigenen Humor erzählt die Autorin eine Geschichte über Zuständigkeit und Verantwortung … und auch die Liebe kommt nicht zu kurz.

Klappentext:

Eine neue Reisegeschichte aus der Zeitenwelt: Die Gute Menschin von Anderswo lebt in der Fremde. Die Portale zwischen Erde und Zeitenwelt sind schon lange geschlossen, eine Rückkehr in ihre Heimat ist nicht möglich. Um zu überleben, übernimmt sie daher das wichtige Amt einer Zuständigen, und ist nun nicht mehr nur eine unter vielen, wie in dem Großraumbüro auf der Erde. Allerdings steht plötzlich ein Jüngling vor ihrer Haustür, und bittet sie um Unterstützung bei der Suche nach seinen Eltern. Diese befinden sich auf der Erde und gelten seit den Portalschließungen als verschollen. Erinnerungen an ihre Heimat kommen hoch. Gibt es vielleicht doch ein Zurück? Können die Portale wieder geöffnet werden? Und kann sie diesem Jungen helfen? Sie will sich Rat beim Rat der Weisen einholen. Doch der Weg zu ihm ist weit. Und zu allem Überfluss hat sie noch den Jüngling, ein paar Nörgelnde Narzissen und eine junge, unentschlossene Dame im Schlepptau. Unterwegs fragen sie sich, ob sie ihr Ziel überhaupt erreichen und was sie dort erwartet. Auf ihrer Suche nach Antworten kommen sie durch das Land der Nörgler, durch Perfektolusien und Strapazien. Werden sie durchhalten und die Weisen finden? Und wie soll es danach weitergehen? Eine Geschichte für junge und jung gebliebene Irdische, die trotz ihrer skurrilen Leichtigkeit wichtige Botschaften über Verantwortung und Zuständigkeit im Gepäck mit sich führt.

Lesemotive:

Spannung
Magie
Romantik
Lehrreich
Blutrunstig
Humor