Gesang der Schatten Profilbild
Listung im VLB Vergabe Rezensionsexemplare
  • E-Book

Gesang der Schatten

Die Fengard Chroniken

von Janine Hofeditz / 8. Oktober 2022
Format: E-Book
ISBN:
, Taschenbuch
ISBN:
Teil einer Serie: Die Fengard Chroniken – Teil 4

Kurzbeschreibung:

Im Schattenwald regt sich ein uralter Feind. Nur die vereinte Macht der vier Völker können ihm Einhalt gebieten. Doch können Drachen, Greifen, Feen und Menschen ihre Differenzen rechtzeitig beseitigen? – Band 4 der Fengard Chroniken

Janine Hofeditz
Bestellen über:

Klappentext:

Nach seiner Krönung zum neuen König von Fengard steht Kian vor der Herausforderung ein bröckelndes Königreich zusammenzuhalten und gleichzeitig einen neuen Frieden mit den Feen auszuhandeln. Da verschwindet sein Gemahl Larkin, einer der mächtigsten Hexer im Reich, eines Nachts spurlos im Schattenwald. Zunächst deutet alles darauf hin, dass die Feen ihre Hand im Spiel haben. Während Kian gemeinsam mit Larkins Vater, dem Drachen Rakhanis, und dem Greifen Failan das Königreich nach Larkin durchkämmt, wird schnell deutlich, dass mehr hinter Larkins Verschwinden steckt, als sie anfangs dachten. Denn im Schattenwald regt sich ein uraltes Übel, dessen Macht größer ist, als die vereinte Kraft der vier Völker Fengards. Als der Feind immer mehr an Boden gewinnt und nichts und niemand ihm Einhalt gebieten kann, sieht Kian sich zu einer verzweifelten Tat gezwungen, um sowohl Larkin als auch sein Königreich zu retten. Doch kommt sein Opfer noch rechtzeitig? Oder steht ihnen tatsächlich das Ende der Welt bevor?

Lesemotive:

Spannung
Magie
Romantik
Lehrreich
Blutrunstig
Humor

Nominiert für:

Sonstige Nominierungen:

Wir-Schreiben-Queer Award 2022 in der Kategorie Fantasy

Bücher von Janine Hofeditz