Die Dornenhexe Profilbild
Listung im VLB Vergabe Rezensionsexemplare
  • E-Book

Die Dornenhexe

Ein Märchen

von Janine Hofeditz / 6. Juli 2023
Format: E-Book
ISBN:
, Taschenbuch
ISBN:
Umfang: 79

Kurzbeschreibung:

Eine Hexe, die auf Flüche spezialisiert ist, ein sturer Prinz und ein völlig verzogenes Hexenhaus – Eine romantische Fantasy-Novelle

Janine Hofeditz
Bestellen über:

Klappentext:

Nach dem Ende des Krieges möchte Prinz Conrad nur noch eines: Nach Hause zurückkehren und die Erinnerungen an das, was er erlebt hat, so weit hinter sich lassen wie nur möglich.
Doch als er die heimatliche Burg erreicht, muss er erfahren, dass seine Familie verflucht und die Burg mitsamt Bewohnern zu ewigem Schlaf verdammt worden ist. Entschlossen, den Fluch zu brechen, sucht Conrad die verantwortliche Hexe auf, um sie zu erweichen.
Bryndis ist spezialisiert auf Flüche, Verwünschungen und Gifte aller Art. Adelige sind alle gleich, das weiß sie aus leidvoller Erfahrung und daran wird auch der hübsche Prinz nichts ändern, der eines Tages vor ihrer Tür steht und verlangt, dass sie den Fluch wieder von seiner Familie nimmt.
Bryn ist fest entschlossen, ihm eine Lektion zu erteilen. Doch sie hat die Rechnung ohne Conrads Sturheit gemacht. Denn der denkt gar nicht daran, ein Nein zu akzeptieren …

Lesemotive:

Spannung
Magie
Romantik
Lehrreich
Blutrunstig
Humor