Eridani Explorer Profilbild
Listung im VLB Vergabe Rezensionsexemplare

Eridani Explorer

Die Ankunft

von Paul Desselmann / 17. Oktober 2020
Format: E-Book
ISBN:
, Taschenbuch
ISBN:
Umfang: 439
Teil einer Serie: Eridani Explorer – Teil 1
Altersempfehlung: ab 12 Jahre

Kurzbeschreibung:

Eine kleine Vorhut aus Wissenschaftlern und Abenteurern erreicht mit dem Raumschiff Eridani-Explorer nach 15 Jahren das Sonnensystem Epsilon Eridani und möchte dort ein neues Standbein für die von Krisen gebeutelte Menschheit schaffen.

Paul Desselmann Cover
Paul Desselmann
Bestellen über:

Klappentext:

Nachdem die Erde sich immer öfter gegen die Ausbeutung ihrer Bewohner zur Wehr setzt, versucht die Menschheit ihr Heil in den Weiten des Weltraums zu finden. Da trifft es sich gut, dass Wissenschaftler im zehn Lichtjahre entfernten Epsilon Eridani-System mindestens einen Planeten in der bewohnbaren Zone entdeckt haben. Aufgrund der schwierigen politischen und wirtschaftlichen Lage bekommen aber nur 500 Personen einen der begehrten Plätze an Bord.

Nach knapp 15 Jahren erreicht die kleine Vorhut im Jahre 2074 mit der Eridani Explorer das ferne System. Erste Analysen machen der Crew Hoffnung, doch was sie hier wirklich erwartet, kann nur die Zukunft zeigen.

Begleiten Sie die Entdecker auf spannenden Missionen durch ein völlig fremdes System. Werden sie hier tatsächlich ihr neues Zuhause finden, oder waren all die Entbehrungen der letzten Jahre umsonst?

Finden Sie’s heraus.

Lesemotive:

Spannung
Magie
Romantik
Lehrreich
Blutrunstig
Humor