Phasen des Überlebens Profilbild
Listung im VLB Vergabe Rezensionsexemplare

Phasen des Überlebens

von Paul Desselmann / 27. November 2022
Format: E-Book
ISBN:
, Taschenbuch
ISBN:
Umfang: 471
Altersempfehlung: ab 14 Jahre

Kurzbeschreibung:

Ein verwegener Plan, um die Menschheit vor ihren eigenen Sünden und dem damit unausweichlich erscheinenden Untergang zu bewahren

Paul Desselmann Cover
Paul Desselmann
Bestellen über:

Klappentext:

DAS GANZE LEBEN DEN FALSCHEN ZIELEN GEWIDMET! Diese schockierende Feststellung muss Nathan Seeger machen, als er auf dem Krankenbett die Zeit findet, die schlimmen Nachrichten von weltweiten Unwetterkatastrophen, Hungersnöten und Unruhen im Fernsehen anzuschauen. Gemeinsam mit seinem Assistenten diskutiert der schwerreiche Industriemagnat, was die Ursachen für all das Chaos sind und kommt schnell zu der Einsicht, dass die dramatische Überbevölkerung die Wurzel allen Übels darstellt. Doch welche Möglichkeiten gibt es, den bevorstehenden Kollaps der Menschheit zu verhindern? Im Grunde genommen kann nur noch eine drastische Verringerung der Weltbevölkerung das Schlimmste aufhalten. Nathan besitzt die nötigen finanziellen Mittel für die gravierenden Maßnahmen, doch er stellt auch klar, dass er eine möglichst humane Lösung möchte, um das Leid der Menschen nicht noch zu verschärfen. Paul Desselmann wünscht viel Spannung auf den folgenden Seiten.

Lesemotive:

Spannung
Magie
Romantik
Lehrreich
Blutrunstig
Humor