Dunkles Portal Profilbild
Listung im VLB Vergabe Rezensionsexemplare

Dunkles Portal

Asteroid

von Paul Desselmann / 7. August 2023
Format: E-Book
ISBN:
, Taschenbuch
Umfang: 407
Teil einer Serie: Dunkles Portal *Asteroid* – Teil 1
Altersempfehlung: ab 14 Jahre

Kurzbeschreibung:

Als ein Asteroid auf der Erde einschlägt, halten sich die Schäden zunächst in Grenzen. Doch schon bald geschehen Dinge, die eine Bedrohung für die gesamte Menschheit darstellen. Ein spannender Kampf ums Überleben beginnt.

Paul Desselmann Cover
Paul Desselmann
Bestellen über:

Klappentext:

Als die deutschen Astronomen Professor Alfred Karmann und Pauline Lesser einen Asteroiden entdecken, scheint noch alles in Ordnung zu sein. Das Objekt kommt zwar nahe an der Erde vorbei, doch ihre Berechnungen ergeben schnell, dass er keine ernstzunehmende Bedrohung darstellt. Das ändert sich jedoch, als eine unbemannte Sonden-Mission auf mysteriöse Weise fehlschlägt. Zudem ändert er auch noch seinen Kurs und die Wissenschaftler müssen entsetzt feststellen, dass er nun doch auf die Erde treffen könnte. Sämtliche Abwehrversuche scheitern und so schlägt er schließlich auf der Erde ein. Zum Glück bleiben die Schäden überschaubar, doch schon bald geschehen Dinge, die eine ernste Bedrohung für die gesamte Menschheit darstellen. Ein spannender und nervenaufreibender Kampf ums Überleben beginnt. Paul Desselmann wünscht viel Spannung auf den folgenden Seiten.

Lesemotive:

Spannung
Magie
Romantik
Lehrreich
Blutrunstig
Humor