Vita:

Der Berliner Autor C. A. Raaven (Jg. 1968) hat eigentlich einen kaufmännischen Beruf gelernt, jedoch fand er für sich durch seine Technikaffinität und das intuitive Verständnis von Software schnell eine Nische, in der er seine Kreativität auch in diesem Umfeld ausleben konnte. Neben der Erstellung individueller Datenbanklösungen hilft er seit Jahren in IT-Projekten eines globalen Industrieversicherungsunternehmens dabei, den Brückenschlag zwischen Technikern und Anwendern herzustellen.

So ist es für ihn auch von Beginn an klar gewesen, dass die Besonderheiten der Protagonisten seiner Urban Fantasy-Reihe „BAT Boy“, mit der er im Jahr 2012 im Selfpublishing debütierte, zumindest ansatzweise wissenschaftlich erklärbar wären. Auch der im Jahr 2017 veröffentlichte Social Media Krimi „E-Death“ spielt mit der Vorstellung, was das technisch Machbare in den falschen Händen anrichten kann. Seit dem Jahr 2020 lässt er innerhalb der Aktion „#phantastischermontag“, die er zusammen mit zwei Kolleginnen des „Phantastik Autoren Netzwerks“ betreibt, auch die magischeren Seiten phantastischer Literatur in seine Kurzgeschichten einfließen.

Als Kontrapunkt zu den oft eher düsteren Geschichten veröffentlicht er außerdem unter einem anderen Pseudonym seit 2019 romantische Komödien.

Weiterhin betreibt er seit dem Jahr 2020 zusammen mit seiner Autoren-Kollegin Carin Müller den Literatur-Podcast „Der literarische Saloon“, in dem er sich verschiedensten Aspekten der Buchwelt in eher launiger Art widmet, und betätigt sich als Hörbuch-Sprecher.

C. A. Raaven ist geschieden, hat zwei erwachsene Kinder und wohnt zusammen mit seiner Lebensgefährtin in der Nähe des Müggelsees.

Bücher von C. A. Raaven