Innolibro-Logo

Unser neues Fördermitglied stellt sich vor: INNOLIBRO

/

Wir freuen uns, euch unser neues Fördermitglied INNOLIBRO vorstellen zu dürfen!

Das Start-up wurde 2019 durch Gregor Pchalek und Bastian Schütz ins Leben gerufen mit der Vision, den Literaturmarkt innovativer und nachhaltiger zu machen. Hierfür haben sie ein neues digitales Buchformat entwickelt: das APPBOOK. Neben neuartigen, hilfreichen Funktionen können z.B. Texte um multimediale Zusatzinformationen in Form von Videos oder Audios erweitert werden. Die Aktualisierbarkeit von APPBOOKs ermöglicht es Autor*innen, Inhalte bei Bedarf zu ergänzen: Bei Sach- und Fachthemen können Lesende so beispielsweise auf dem Laufenden gehalten werden oder belletristische Literatur als „Serie“ lesen. Das Unternehmen unterstützt Autor*innen nicht nur beim Publizieren eigener APPBOOKs, sondern bietet auch umfangreiche Service- und Marketingprogramme.

INNOLIBRO hat sich entschieden, bei uns Fördermitglied zu werden, weil das Unternehmen genau wie Selfpublisher:innen versucht, den Literaturmarkt neu zu denken. „Als verlagsunabhängige Autor:innen sind Selfpublisher:innen oft in der Lage, außergewöhnliche Konzepte zu entwickeln, agil zu handeln und besondere Ideen umzusetzen“, erklärt Gregor Pchalek, CEO von INNOLIBRO.

Insbesondere für Selfpublisher:innen ist das Konzept von INNOLIBRO eine interessante Möglichkeit, um Titel nachhaltig zu publizieren, den Kontakt mit der Community zu vertiefen und von neuen Erlös- und Vermarktungsformen zu profitieren.

Wir sind überzeugt vom Konzept von INNOLIBRO, denn: Mit neuen Formaten der Buchveröffentlichung kam damals das Selfpublishing ins Rollen. Und auch heute sind es häufig die unabhängigen Autor:innen, die Innovationen auf dem Buchmarkt mit der richtigen Mischung aus Neugierde und Geschäftssinn testen. Das System sich weiterentwickelnder digitaler Buchformate passt deshalb perfekt in unsere Zeit. Der Verband freut sich, gemeinsam mit INNOLIBRO neue Wege der Veröffentlichung zu entdecken.

Alle Fördermitglieder des Selfpublisher-Verbandes werden vorab auf Herz und Nieren geprüft, um unseriöse Anbieter innerhalb der Branche auszuschließen.

Weitere Informationen findet ihr auf der Website von INNOLIBRO:


Jetzt teilen auf:



Selfpublishing-News

Du möchtest keinen Blogbeitrag mehr verpassen? Dann melde dich für unsere Selfpublishing-News an und erhalte einmal im Monat ein Update, was es Neues in der Buchbranche gibt und lass dich über neue Artikel im Blog informieren. Als Willkommensgeschenk erhältst du außerdem die 10 ultimativen Erfolgsgeheimnisse unserer Mitglieder von uns.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert