Gewinner-SP

Die Gewinner:innen des Selfpublishing-Buchpreises 2022 stehen fest!

/

Was für ein aufregender Abend: Am Samstag, 22. Oktober 2022 wurde der diesjährige Selfpublishing-Buchpreis im Memox an der Taunusanlage in Frankfurt verliehen. Bei der ausverkauften Preisverleihungsgala wurden die vier „Selbies“ den Gewinner*innen übergeben. Die Gewinner*innen dürfen sich nicht nur über ein Preisgeld von 5.000 Euro (bzw. 1.000 Euro in der Sonderkategorie) freuen, sondern auch über ein lukratives Marketingpaket. Dieses beinhaltet unter anderem die Aufnahme der ausgezeichneten Titel in alle 330 Thalia-Filialen – eine Premiere beim Selfpublishing-Buchpreis und eine tolle Chance für Selfpublisher:innen!

Wir freuen uns riesig über die Vielfalt bei den Gewinnertiteln, die wiedermal zeigt, dass Selfpublishing ideal ist, um ausgetretene Pfade zu verlassen und Neues zu wagen.

Gewinnertitel 2022

Belletristik

In der Kategorie Belletristik konnte „Der Klang von Feuerblau“ von Johanna Gerhard mit ganz viel Gefühl die Jury überzeugen.

Kinder- und Jugendbuch

Auf das Treppchen geschafft in der Kategorie Kinder- und Jugendbuch hat es „Molly, Trappel und das Knack“ von Jonna Struwe – ein herzerwärmendes Kinderbuch über geheimnisvolle Geräusche.

Sachbuch und Ratgeber

Sachbuch
Sachbuch Gewinnertitel 2022

Bei den Sachbüchern und Ratgebern begeisterten die Autoren Christian Serrer und David Nelles mit „Machste dreckig – Machste sauber: Die Klimalösung“, einem Buch zur aktuellen Klimathematik, die auf clevere und spannende Weise aufgearbeitet wurde.

Sonderkategorie Kurzprosa

Zum ersten Mal wurde auch ein „Selbie“ für Kurzprosa verliehen: In der Sonderkategorie konnte die gruselige Kurzgeschichtensammlung „Red River Lane“ der Autor*innen Jennifer Ebbinghaus (Hrsg.), Anne Lück, Anna Konelli, C. Greene, Julia Niederstraßer, Lea Zander, Marie Döling, P. J. Ried, Sarah Scheumer und Steve Nolte den Preis abräumen.

Wer die Verleihung verpasst hat, kann sie auf der offiziellen Website des Selfpublishing-Buchpreises nachschauen. Da könnt ihr auch detaillierte Informationen zu allen Gewinnertiteln finden:


Jetzt teilen auf:



Selfpublishing-News

Du möchtest keinen Blogbeitrag mehr verpassen? Dann melde dich für unsere Selfpublishing-News an und erhalte einmal im Monat ein Update, was es Neues in der Buchbranche gibt und lass dich über neue Artikel im Blog informieren. Als Willkommensgeschenk erhältst du außerdem die 10 ultimativen Erfolgsgeheimnisse unserer Mitglieder von uns.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert