Saga-Logo

Der dänische Hörbuchproduzent „Saga Storify“ ist unser neues Fördermitglied

/

Wir freuen uns, ein neues Fördermitglied in unseren Reihen begrüßen zu dürfen: Saga Storify ist ein dänisches Unternehmen, das Hörbücher produziert und veröffentlicht, und zur Unternehmensgruppe Saga Egmont gehört. Seit seiner Gründung im Jahr 2014 hat Saga Egmont weltweit mehr als 27.000 Hörbücher und 50.000 E-Books veröffentlicht und ist darüber hinaus auch in den Bereichen Magazine, Unterrichtsmaterial, Spiele und Nachrichten tätig. Mit dem Imprint Saga Storify Deutschland bietet das Unternehmen Autor:innen die Möglichkeit, deutschsprachige Hörbücher ohne finanzielles Risiko herzustellen.

Gerade für Selfpublisher:innen, die häufig vor den hohen Kosten einer Hörbuchproduktion zurückschrecken, könnte das Konzept von Saga Storify deshalb interessant sein. Denn Sie übernimmt die gesamten Produktionskosten eines Hörbuchs. Ab dem Zeitpunkt, an dem das Audiobook diese Produktionskosten eingespielt hat, zahlt das neue Fördermitglied dem Autor 25 Prozent der Nettoerlöse als Tantiemen aus.

Monika Drummer, Redakteurin bei Saga Storify, erklärt das Konzept folgendermaßen: „Saga Storify bietet Selfpublisher:innen einen einfachen und risikofreien Einstieg in den Hörbuchmarkt. Wir wissen: Es ist nicht leicht, auf eigene Faust ein Hörbuch zu produzieren und zu vertreiben. Es bringt hohe Kosten und viel Aufwand mit sich. Wir hingegen haben den großen Verlag Saga Egmont im Rücken sowie ein starkes Vertriebsnetzwerk und möchten dazu beitragen, dass noch viel mehr großartige Geschichten das Licht der Audiowelt erblicken!“

Auch unsere erste Vorsitzende, Tamara Leonhard, sieht in unserem neuen Fördermitglied neue Möglichkeiten für Autor:innen. „Der Hörbuchmarkt bietet ihnen eine völlig neue Zielgruppe und dass es nun möglich ist, diesen Markt ohne finanzielles Risiko zu erobern, ist eine spannende Entwicklung“, sagt sie. „Mit Saga Storify haben wir bereits als Sponsor des Selfpublishing-Buchpreises 2022 sehr gute Erfahrungen gemacht. Umso mehr freuen wir uns nun, das Unternehmen als unser neues Fördermitglied begrüßen zu dürfen.“

Insbesondere für Selfpublisher:innen könnte eine Zusammenarbeit mit dänischen Unternehmen eine spannende Chance sein, auch im Hörbuchmarkt Fuß zu fassen. „Der Kontakt zwischen Selfpublisher:innen und ihren Leser:innen ist ein ganz besonderer. Dieser persönliche Austausch ist etwas, das Verlage selten auf dieselbe Weise hinbekommen“, sagt Drummer. „Die technischen Möglichkeiten und Angebote werden vielfältiger und öffnen somit noch weiter den Zugang zum Buchmarkt. Somit glaube ich, dass Selfpublishing nur noch weiter an Bedeutung gewinnen wird. Ich freue mich darauf und bin gespannt, in den nächsten Jahren noch viele erfolgreiche Autor:innen im Selfpublishing zu entdecken!“

Wir persönlich können das so nur unterstreichen und sind schon sehr gespannt auf die Zusammenarbeit mit Saga Storify!


Über Saga Storify

Saga Storify ermöglicht Selfpublisher:innen, ihr Hörbuch auf einfache Art und Weise mit geringem finanziellen Risiko produzieren zu lassen. Mehr Informationen zum Unternehmen und dem Konzept findet ihr hier: https://www.sagastorify.de/


Jetzt teilen auf:



Selfpublishing-News

Du möchtest keinen Blogbeitrag mehr verpassen? Dann melde dich für unsere Selfpublishing-News an und erhalte einmal im Monat ein Update, was es Neues in der Buchbranche gibt und lass dich über neue Artikel im Blog informieren. Als Willkommensgeschenk erhältst du außerdem die 10 ultimativen Erfolgsgeheimnisse unserer Mitglieder von uns.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Eine Antwort zu „Der dänische Hörbuchproduzent „Saga Storify“ ist unser neues Fördermitglied“

  1. Avatar von Vorstand
    Vorstand

    Danke für die tolle Vorstellung!