BuchBerlin 2022

Das war die Buch Berlin 2022

,

Herbst ist Messe-Zeit: Wir haben uns riesig gefreut, dieses Jahr wieder an der Buch Berlin mit dabei sein zu dürfen. Unser Verband war über das Wochenende vom 17. und 18. September mit einem eigenen Stand an der Messer vertreten. Dabei durften wir mit vielen von euch ins Gespräch kommen, Fragen beantworten und einfach etwas „schnacken“ 😉 Nach zwei Jahren Pandemie keine Selbstverständlichkeit – und für uns ein umso schöneres Erlebnis!

Wir haben zwei unserer Mitglieder zu ihren Erfahrungen auf der Buch Berlin befragt und was die Messe für sie bedeutet:

Louis F. Kahn

„Dieses Jahr mein erstes Mal auf der Buch Berlin und es war ein tolles Erlebnis. Am Stand des Selfpublisher-Verbands konnten wir mit vielen (potenziellen) Mitgliedern ins Gespräch kommen und Tipps und Tricks nicht nur geben, sondern auch bekommen. Das absolute Highlight für mich war, mit anderen Autor:innen ins Gespräch zu kommen und herauszufinden, was sie dazu inspiriert hat, ihre Ideen zu verwirklichen.“

Annemarie Bruhns

1) War das dein erstes Mal auf der Buch Berlin?

Ich bin Wiederholungstäter. Ich durfte letztes Jahr bereits am Stand des Selfpublisher Verbandes unterstützen und freue mich, dass es wieder geklappt hat.

2) Warum hast du dich entschieden, auf die Buch Berlin zu fahren?

Von den großen Buchmessen in Deutschland finde ich die BuchBerlin am Attraktivsten. Sie ist persönlich, vielfältig und quirlig, einfach eine angenehme Atmosphäre, in der man sich gern mit Gleichgesinnten austauscht.

3) Dein bestes Erlebnis auf der Messe?

Das Wiedersehen mit vielen lieben Bekannten aus der Buchblase, die alle in der Arena Berlin zusammengekommen sind. Ein wenig wie ein großes Familientreffen 🙂

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr und hoffen, auch dort wieder ganz viele von euch anzutreffen!