Zurück im Leben Profilbild
Listung im VLB Vergabe Rezensionsexemplare

Zurück im Leben

Wenn aus Zufall Schicksal wird

von Mia Lena Bestil / 19. Februar 2022
Genre: Liebesroman
Format: E-Book
ISBN:
, Taschenbuch
ISBN:
Umfang: 376

Kurzbeschreibung:

Zwei Menschen, die auf magische Weise miteinander verbunden werden, weil der Zufall keine Ruhe gibt, bis auch sie ihr Schicksal akzeptieren.

Mia Lena Bestil Cover
Mia Lena Bestil
Bestellen über:

Klappentext:

Dina ist Witwe und Zwillingsmama. Im grauen Nebel gefangen schafft sie es gerade so, sich und ihre Kinder zu versorgen. Als ihr dann auch noch gekündigt wird, zieht es ihr völlig den Boden unter den Füßen weg. Erst als ihre Mutter mehr als deutlich ausspricht, was schon längst überfällig ist, wacht sie auf. Mit dem Erwachen stolpert sie Jan in die Arme. Zweimal. Jan ist Vater und Witwer. Der Verlust seiner Frau lässt sein Herz zerspringen. Doch er hat keine Zeit, in Trauer zu versinken. Jan ist alleinerziehender, berufstätiger Vater. Seit einem Zoobesuch mit seiner Tochter geht ihm Dina nicht mehr aus dem Kopf. Sobald er sie sieht, schaltet sein Verstand ab. Dafür übernimmt ein anderes Organ die Aufgabe des Denkens. Sein Herz. Eigentlich gehört das seiner verstorbenen Frau … Das Schicksal geht komische Wege. Es nimmt den Zufall zu Hilfe und plant etwas Großes. Kleine Begebenheiten lassen vermuten, dass das Schicksal einen tiefschwarzen Humor besitzt. Manche Zufälle können nicht passieren. Manche Geschehnisse sind unlogisch und nicht existent in einer Welt aus Fakten. Doch wer sich ein wenig, nur ein ganz klein wenig – versprochen! – auf das Schicksal einlässt, erlebt eine Geschichte, die von Liebe erzählt und von Leidenschaft geprägt wird.

Lesemotive:

Spannung
Magie
Romantik
Lehrreich
Blutrunstig
Humor