Wille aus Stahl und Morgenröte Profilbild
Listung im VLB Vergabe Rezensionsexemplare

Wille aus Stahl und Morgenröte

Die Macht der Weltenwandler 2

von Christopher Abendroth / 24. Februar 2024
Genre: Fantasy
Format: E-Book
ISBN:
, Taschenbuch
ISBN:
Umfang: 330
Teil einer Serie: Die Macht der Weltenwandler – Teil 2
Altersempfehlung: ab 18 Jahre

Kurzbeschreibung:

Der zweite Band von „Die Macht der Weltenwandler“ führt die Abgesandten der MaKri an den Hof eines kriegstreiberischen Königs. Hier geraten sie in in ein undurchschaubares Intrigenspiel, bei dem der dunkle Weltenwandler Marten alle Fäden in der Hand hält.

Klappentext:

»Wir sind Weltenwandler! Wir sind Schöpfer! Das ist unsere wahre Macht.«

In der Königsstadt Tullma trifft die Friedensdelegation der MaKri auf einen kalten und berechnenden Herrscher. Die wahre Gefahr ist jedoch jener Mann, der Maigan Talaan in seinem letzten Leben tötete: Marten, der nun Berater des Königs ist.

Dieser hat mit der Macht des Weltenwandels längst aus einer kleinen Nation ein Großreich erschaffen. Zu seinen Plänen gehören die drei Orakel der bekannten Welt. Ein Krieg mit dem Waldvolk ist dabei ein Preis, den er gern bezahlen würde.

Damit rückt die Aussicht auf Frieden in weite Ferne. Doch im Geheimen erreichen Kirra und Talaan kryptische Botschaften eines möglichen Verbündeten. Als Maigan Talaan den Versuchen Martens widersteht, ihn zu korrumpieren, geraten die Abgesandten in ein perfides Ränkespiel, das sie nicht durchschauen. Dabei steht nicht nur das Überleben des Volkes der MaKri auf Messers Schneide.

Lesemotive:

Spannung
Magie
Romantik
Lehrreich
Blutrunstig
Humor