Traum von Klauen und Dämmergrün Profilbild
Listung im VLB Vergabe Rezensionsexemplare
  • E-Book
  • Taschenbuch

Traum von Klauen und Dämmergrün

Die Macht der Weltenwandler 1

von Christopher Abendroth / 30. August 2023
Genre: Fantasy
Format: E-Book
ISBN:
, Taschenbuch
ISBN:
Umfang: 330
Teil einer Serie: Die Macht der Weltenwandler – Teil 1

Kurzbeschreibung:

Der „junge“ Weltenwandler Talaan erwacht in seinem dritten Leben in der Gestalt eines Pumamenschen. Während er versucht, Herr seines neuen Körpers zu werden und mit der Verehrung als „vom Schicksal Erwählter“ umzugehen, wird er von den Schatten seiner Vergangenheit heimgesucht.

Klappentext:

»Aber du wirst lernen, Weltenwandler«, sind die letzten Worte, die Talaan hört, bevor ein Schwert sein Leben beendet. Der menschgeborene Talaan erwacht inmitten eines Urwaldes im Körper eines Pumamannes. Um zu überleben, muss er sich seinem neuen Volk – den MaKri – anschließen, das jedoch mit den Menschen verfeindet ist. Da Talaan Magie beherrscht, wird er als der nächste Maigan verehrt – ein vom Schicksal Erwählter. Dabei kommt er sich wie ein Hochstapler vor, denn er fühlt sich weder wie ein MaKri noch von einer höheren Fügung begünstigt. Im Gegenteil: Der neue Körper bringt dunkelste Triebe in ihm zum Vorschein, während seine Hütte zum goldenen Käfig wird. Nachdem er die uralte Schrift des Orakels enträtselt hat, wird klar: Ein Krieg steht bevor und Talaans Rolle darin ist größer, als er sich eingestehen möchte. Getrieben von der kultischen Verehrung und seinen inneren Dämonen drängt ihn alles zur Flucht. Die Jägerin Kirra begibt sich kurzentschlossen auf eine Pilgerreise, um den neuen Maigan zu treffen. Im tiefsten Dschungel lernt sie rasch, wie erbarmungslos die Menschen Jagd auf die MaKri machen. Beide ahnen nicht, wie eng ihre Schicksale im Kampf um ihr ganzes Volk miteinander verwoben sind.

Lesemotive:

Spannung
Magie
Romantik
Lehrreich
Blutrunstig
Humor