Vita:

Christopher Abendroth wurde 1977 in Berlin geboren und ist dort in einer christlichen Familie aufgewachsen. Mit dem Informatik-Diplom in der Tasche siedelte er nach Frankfurt am Main über und betrat dabei auch beruflich neues Terrain. Als Führungskraft im Kundenservice befasst er sich seitdem mit den Dingen, die ihn wirklich faszinieren: Menschen mit all ihren Eigenarten, die Kommunikation zwischen ihnen sowie Konflikte und deren Bewältigung.

Sein Leben spiegelt sich ebenfalls in seinen Geschichten und Büchern wieder. Seit 30 Jahren schreibt Christopher Abendroth passioniert Science-Fiction und Fantasy. Dabei spielen neben fantastischen Abenteuern auch das Zwischenmenschliche und ein humanistisches Weltbild eine wichtige Rolle. Mit „Der salzige Geschmack unserer Freiheit“ legt er jetzt sein Debüt vor. Es wurde für den deutschsprachigen Literaturpreises für Phantastik: SERAPH 2023 in der Kategorie „Bester Independent-Titel“ nominiert.

Privat ist er Familienvater mit Leib und Seele. Wenn ihm das Schreiben Zeit dazu lässt, durchstreift er als Khajiit die Reiche Tamriels oder verbringt verträumte Tage in der freien Natur. Im Urlaub bereist er gerne ferne Kulturen und Naturwunder.

Bücher von Christopher Abendroth