Matti & Brian Profilbild
Listung im VLB Vergabe Rezensionsexemplare

Matti & Brian 1

Nur Mitbewohner

von Matti Laaksonen / 30. November 2021
Format: E-Book
ISBN:
, Taschenbuch
ISBN:
Umfang: 150
Teil einer Serie: Matti & Brian – Teil 1
Altersempfehlung: ab 14 Jahre

Kurzbeschreibung:

Eine neue Schule in einem noch fremden Land. Was hält das für Matti bereit?

Matti Laaksonen Cover
Matti Laaksonen
Bestellen über:

Klappentext:

Der 16-jährige Matti ist in seinem bisherigen Leben nirgendwo so richtig angekommen. Dank des Berufs seiner Eltern wurde er schon um die halbe Welt geschickt. Nun soll er endlich einen Schulabschluss machen. In dem japanischen Internat triff er auf seinen neuen Mitbewohner. Brian wirbelt Mattis einsame Welt mit seiner fröhlichen und aufgeweckten Art ordentlich durcheinander. Er zerstört langsam aber sicher die Mauer, die Matti um sich herum gebaut hat. Er scheint mehr für den gebürtigen Finnen zu sein. Aber was denkt sein Mitbewohner darüber, der offensichtlich gern mit Mädchen flirtet? Und nicht nur das verändert seine abgeschottete Welt, auch seine neuen Freunde zeigen ihm, wie schön es sein kann, wenn man nicht mehr allein ist.

Lesemotive:

Spannung
Magie
Romantik
Lehrreich
Blutrunstig
Humor