Freibadfliesenblau Profilbild
Listung im VLB Vergabe Rezensionsexemplare

Freibadfliesenblau

von Matti Laaksonen / 6. August 2021
Format: E-Book
ISBN:
, Hörbuch
ISBN:
, Taschenbuch
ISBN:
Umfang: 313
Altersempfehlung: ab 16 Jahre

Kurzbeschreibung:

John möchte nach seinem Abitur auf einen Roadtrip nach Skandinavien aufbrechen. Auf dem Weg dorthin trifft er auf Henning, der von zuhause weggelaufen ist und sich ihm spontan anschließt. Wird aus der Reise ein Horrortrip oder kommen sich die beiden am Ende näher?

Matti Laaksonen Cover
Matti Laaksonen
Bestellen über:

Klappentext:

»Keine Ahnung, du wirkst eher wie so ein … Punto-Typ.« 
»Ein Punto-Typ?«
»Ja, weißt schon. Ein kleines Auto, sieht irgendwie süß aus, mit diesen großen Kulleraugen. Aber eben nichts Aufregendes.«

Henning kann es nicht fassen. Er soll die ganzen Sommerferien über in seinem Zimmer hocken und fürs Abi lernen? Nicht mit ihm. In einer kopflosen Aktion trampt er von Berlin bis zur Ostsee. Wenigstens für ein paar Tage will er dem Druck seiner strengen Eltern entgehen, abschalten und alles um sich herum vergessen. John erfüllt sich nach dem bestandenen Abitur einen langgehegten Traum. Mit seinem ausgebauten VW-Bus ist er zu einem Roadtrip durch Skandinavien unterwegs. Es soll sein Abenteuer werden, doch über dem Vorhaben schwebt die Trauer um seine früh verstorbene Mutter. Als sich die beiden begegnen, ändern sich ihre Pläne rasant und es beginnt eine chaotische Reise zu zweit, vorbei an finnischen Seen, durch lichte Wälder und kleine Städte. Zwischen pinkem Flokati und Einhörnern kommen sich die beiden näher, doch ihre gemeinsame Zeit hat ein Ablaufdatum: das Ende der Sommerferien. Ein sommerlicher Roadtrip durch Finnland. Enthält Einhörner, tiefe Gespräche, lustige Begegnungen und Lakritz.

Lesemotive:

Spannung
Magie
Romantik
Lehrreich
Blutrunstig
Humor