Mach mir’n Kind Profilbild
Listung im VLB Vergabe Rezensionsexemplare
  • E-Book

Mach mir’n Kind

von Melanie Amélie Opalka / 10. August 2020
Genre: Belletristik
Format: Taschenbuch
ISBN:
Umfang: 322
Teil einer Serie: Papa-Reihe – Teil 1
Altersempfehlung: ab 16 Jahre

Kurzbeschreibung:

Zugegeben, die meiste Zeit habe ich mich eher mit der Frage befasst, wie ich nicht Vater werde. Bis ich dieser Frau begegnete. Und nun heißt es plötzlich: Wie wird man eigentlich Vater, wenn man es möchte, aber es nicht auf Anhieb klappt?

Melanie Amélie Opalka Cover
Melanie Amélie Opalka
Bestellen über:

Klappentext:

Zugegeben, die meiste Zeit habe ich mich eher mit der Frage befasst, wie ich nicht Vater werde. Bis ich dieser Frau begegnete.

Und nun heißt es plötzlich: Wie wird man eigentlich Vater, wenn man es möchte, aber es nicht auf Anhieb klappt? Und was macht der Prozess mit einem, das Auf und Ab des Hoffens und der Angst, neben und zusammen mit der Frau, die das alles am eigenen Leib erlebt?

Ein schmerzvoll-tragisch-urkomischer Bericht aus Männersicht – über die Broschürenflut auf der häuslichen Couch, die Wartezimmer der Babymacherkliniken, über dramatische Einkaufsralleys und innovativen Wickeltischbau auf der heimischen Waschmaschine. Für alle, die auch noch eine Antwort auf die Babyfrage suchen und von der allerersten Zuschauerreihe aus dabei sein wollen.

Denn: Vater werden ist nicht schwer? Von wegen …

Lesemotive:

Spannung
Magie
Romantik
Lehrreich
Blutrunstig
Humor