Mutausbruch Profilbild
Listung im VLB Vergabe Rezensionsexemplare
  • E-Book

Mutausbruch

– Kein Plan, mein Leben und ich

von Melanie Amélie Opalka / 18. September 2022
Genre: Belletristik
Format: Taschenbuch
ISBN:
Umfang: 284
Altersempfehlung: ab 16 Jahre

Kurzbeschreibung:

Val wollte keinen Neuanfang – zumindest nicht diesen: in ihrem alten Kinderzimmer ohne Mann und ohne Job. Um die alte, toxische Beziehung hinter sich zu lassen und ihr angeschlagenes Selbstbewusstsein wieder zu stärken, fastet sie.

Melanie Amélie Opalka Cover
Melanie Amélie Opalka
Bestellen über:

Klappentext:

Frisch getrennt und wohnungslos zieht Rechtsreferendarin Val mit 29 in ihr altes Kinderzimmer in Hamburg statt wie geplant nach Düsseldorf. Hierher wollte sie nie zurück, doch nun sitzt sie ohne Job bei Mama und Oma fest. Um ihrem Mitleid und den fragenden Blicken am Tisch zu entgehen, beginnt sie zum ersten Mal in ihrem Leben zu fasten. Diese Art der Trauerbewältigung motiviert sie unverhofft dazu, nicht nur ihre Vergangenheit zu hinterfragen, sondern auch mit neuerwachtem Selbstvertrauen eine ganz andere Perspektive für ihre Zukunft zu entwickeln. Zeit für einen Mutausbruch – doch schafft Val das in nur 10 Tagen Heilfasten?

Lesemotive:

Spannung
Magie
Romantik
Lehrreich
Blutrunstig
Humor