Invalidum Profilbild
Listung im VLB Vergabe Rezensionsexemplare
  • Taschenbuch

Invalidum

Gefährliche Perfektion

von Phillippa Penn / 28. Juni 2019
Format: E-Book, Taschenbuch
ISBN:
Umfang: 384
Teil einer Serie: Eugenica-Reihe – Teil 1
Altersempfehlung: ab 14 Jahre

Kurzbeschreibung:

In einer dystopischen Zukunft blicken zwei Jugendliche hinter die Fassade eines nur scheinbar perfekten Systems. »Invalidum – Gefährliche Perfektion« ist der Auftakt einer zweiteiligen Jugendbuchreihe. Leseempfehlung ab 14 Jahren.

Phillippa Penn Cover
Phillippa Penn
Bestellen über:

Klappentext:

Linn und Runa leben in einer Zukunft, in der alles optimiert wurde. Auch die Menschen. Ausgefeiltes Gen-Design sorgt dafür, dass jedes Baby perfekt ist. Doch was, wenn etwas schiefgeht? Linn liebt es als Geburtshelferin die Neugeborenen zu versorgen. Doch dann muss die 17-Jährige erfahren, welches Schicksal einem Kind droht, das nicht der Norm entspricht… Runa steht vor einer großen Herausforderung: der Aufnahme in die renommierte Lamarck-Akademie. Doch die Prüfung, die sie dafür bestehen muss, ist nicht, was die junge Studienanwärterin erwartet hätte… Beide blicken hinter die Maske ihrer scheinbar makellosen Welt und entdecken ein Geheimnis, das alles verändert.

Lesemotive:

Spannung
Magie
Romantik
Lehrreich
Blutrunstig
Humor