Invalidum Profilbild
Listung im VLB Vergabe Rezensionsexemplare
  • Taschenbuch

Invalidum

Trügerische Sicherheit

von Phillippa Penn / 9. Mai 2022
Format: E-Book, Taschenbuch
ISBN:
Umfang: 412
Teil einer Serie: Eugenica-Reihe – Teil 2
Altersempfehlung: ab 14 Jahre

Kurzbeschreibung:

Die Wahrheit hinter dem System ihrer Welt – und ihrer eigenen Rolle darin – wird für Linn und Runa immer erdrückender. Eine spannende Jagd durch eine dystopische Zukunft. „Invalidum – Trügerische Sicherheit“ ist der zweite Teil der Eugenica-Reihe. Leseempfehlung ab 14 Jahren.

Phillippa Penn Cover
Phillippa Penn
Bestellen über:

Klappentext:

„Wir wissen es nicht, aber der Cube weiß es.“ Seit sie als Anwärterin der Lamarck-Akademie in die Cube-Simulation gesteckt wurde, ist Runa nicht mehr sie selbst. Auch der Anschlag auf ihre Mutter hat sie erschüttert. Verzweifelt begibt sie sich auf die Suche nach Verbündeten. Doch sind die, die ihr Hilfe anbieten, wirklich vertrauenswürdig? Die abtrünnige Geburtshelferin Linn glaubt, einen Unterschlupf für sich und die kleine Livia gefunden zu haben. Doch Runas Handeln könnte sie verraten – und damit das Schicksal des unerwünschten Kindes besiegeln. Beide ahnen nicht, dass sie in einen Wettstreit von Mensch und Wissenschaft geraten sind … und dass kein Ort in Eugenica mehr sicher ist.

Lesemotive:

Spannung
Magie
Romantik
Lehrreich
Blutrunstig
Humor