#haiku Profilbild
Listung im VLB Vergabe Rezensionsexemplare

#haiku

Das Geräusch des Wassers

von Manuel Bianchi / 1. Dezember 2021
Genre: Lyrik
Format: Hardcover
ISBN:
Umfang: 96
Teil einer Serie: Bilder und Gedichte – Teil 2
Altersempfehlung: ab 14 Jahre

Kurzbeschreibung:

In diesem Sammelband vereint der Poet über 300 Haiku aus sieben Jahren und zeigt Freund*innen moderner Lyrik einen umfassenden Ausblick auf sein Werk, angereichert mit kunstvollen Fotografien.

Manuel Bianchi Cover
Manuel Bianchi
Bestellen über:

Klappentext:

In diesem Sammelband vereinigt der Poet Manuel Bianchi über 300 Haiku, die sich seit 2014 in seinen Notizbüchern angesammelt haben. Im vorangestellten Manifest erläutert der Autor seinen Schaffensprozess und seine Gedanken über das weltweite Phänomen Haiku. In der Edition „Bilder und Gedichte“ werden die Gedichte außerdem angereichert mit vom Poeten selbst erstellten, kunstvollen Fotografien. Dabei wurden ausschließlich Filmkameras verwendet, von einer klassischen Spiegelreflex bis hin zu eher lomographischen Kameras.

Lesemotive:

Spannung
Magie
Romantik
Lehrreich
Blutrunstig
Humor