Ferien im Mittelalter Profilbild
Listung im VLB Vergabe Rezensionsexemplare
  • Taschenbuch

Ferien im Mittelalter

Eine abenteuerliche Zeitreise

von Wolfgang Rüster / 1. Juni 2022
Format: E-Book
ISBN:
, Taschenbuch
ISBN:
Umfang: 168
Altersempfehlung: ab 12 Jahre

Kurzbeschreibung:

Felix, Tanja und ein seltsamer Junge namens Aquila sind dicke Freunde. Gemeinsam schaffen sie es, ins Mittelalter zu reisen. Sie ahnen jedoch nicht, in welche Bedrängnisse sie dort kommen werden …

Wolfgang Rüster Cover
Wolfgang Rüster
Bestellen über:

Klappentext:

Eigentlich wollten Tanja, Felix und ihr Freund Aquila nur mal kurz einen Blick ins Mittelalter werfen. Doch als sie mit ihrem Zeitreisemobil im Jahr 1500 landen, entdecken die drei Freunde eine Kinderbande, die ahnungslose Besucher eines „Spektakulums“ um ihre Wertsachen bringt. Sind die Kinder Kriminelle? Oder stehlen sie, um überleben zu können? Wer steckt hinter der Gang? Die Zeitreisenden beschließen, der Sache auf den Grund zu gehen und geraten dadurch selbst in große Bedrängnis. Schließlich kommt es soweit, dass die Freunde von der Obrigkeit und der Kirche verfolgt werden. Steht ihnen Gefängnis bevor, oder macht man ihnen gar den Prozess als Hexen bzw. Hexer? Kommen die Abenteurer unversehrt in die Gegenwart zurück? …

Lesemotive:

Spannung
Magie
Romantik
Lehrreich
Blutrunstig
Humor

Nominiert für:

Bücher von Wolfgang Rüster