Felix‘ wundersame Reisen Profilbild
Listung im VLB Vergabe Rezensionsexemplare
  • E-Book
  • Taschenbuch

Felix‘ wundersame Reisen

Eine Klassenarbeit wird zum Abenteuer

von Wolfgang Rüster / 22. August 2022
Format: E-Book
ISBN:
, Taschenbuch
ISBN:
Umfang: 210
Altersempfehlung: ab 12 Jahre

Kurzbeschreibung:

Auf das Referat über das Lebenselixier Wasser, welches die Schüler*innen während der Ferien erarbeiten sollen, hat Felix zunächst überhaupt keinen Bock. Ein seltsamer Traum und unerwartete Begegnungen verändern jedoch alles. Die Recherche für die Arbeit entpuppten sich als spannende Abenteuer.

Wolfgang Rüster Cover
Wolfgang Rüster
Bestellen über:

Klappentext:

Die beiden Freunde, Tanja und Felix erfahren während ihrer Expeditionen allerlei Interessantes darüber, warum ohne Wasser kein Leben möglich ist. Wie der Wasserkreislauf auf der Erde und bei Lebewesen funktioniert und vieles Interessantes mehr. Auch über die Umweltsünden der Vergangenheit und wie man es künftig besser machen kann, denken sie nach. Mit Hilfe eines außergewöhnlichen Jungen bekommen die Freunde Gelegenheit, einen Blick in frühere Zeiten zu tun. Dort lernen sie die Lebens- und Wohnverhältnisse ihrer Ururgroßeltern kennen und dürfen Bauten besichtigen, die heute nicht mehr bestehen. Dabei stellen sie fest, dass sich während der vergangenen vier bis fünf Generationen vieles zum Besseren gewendet hat. Aber manches eher gleichgeblieben ist.

Lesemotive:

Spannung
Magie
Romantik
Lehrreich
Blutrunstig
Humor

Nominiert für:

Bücher von Wolfgang Rüster