Vita:

Wolfgang Rüster ist das zweitälteste von vier Geschwistern, zwei Mädchen und zwei Buben. Die Wiege aller vier Geschwister stand in Leipzig. Seine ersten Schreie tat er im Wonnemonat Mai des Jahres 1948. Nach der abenteuerlichen Flucht aus der damaligen „Ostzone“ verbrachte Wolfgang Rüster seine Schul- und Lehrzeit in Baden-Württemberg, wo er auch seine Meisterprüfung mit 22 Jahren ablegte. Bereits im Alter von 13 Jahren verfasste er kleinere Sketche und Theaterstückchen für Schulaufführungen und wirkte bei deren Aufführungen mit. Seine berufliche Laufbahn führte ihn nach Augsburg, München, Stuttgart, Rosenheim, Teneriffa und Mexiko. Heute lebt er zusammen mit seiner Frau in einem beschaulichen Marktflecken im Urdonautal. Nach seinem Fachwirt-Studium zog es ihn für zehn Jahre ins Ausland. Dort schrieb er nebenberuflich juristische Abhandlungen in allgemeinverständlicher und humorvoller Sprache für diverse Zeitungen. Nun, als Ruheständler hat sich Wolfgang Rüster ganz dem Schreiben ergeben. Mit dem ersten Jugendroman „Felix‘ wundersame Reisen, eine Klassenarbeit wird zum Abenteuer“ hat er sich einen langgehegten Wunsch erfüllt. Sein neuestes Werk „Ferien im Mittelalter, eine abenteuerliche Zeitreise“, ist im Juni 2022 erschienen. Weitere Bücher sollen folgen. Seit einiger Zeit wird der Autor auch zu Lesungen eingeladen, die ihm eine besondere Freude bereiten.

Bücher von Wolfgang Rüster