Die Northumbria-Trilogie Profilbild
Listung im VLB Vergabe Rezensionsexemplare

Die Northumbria-Trilogie

Sammelband der historischen Nordengland-Reihe inklusive Vorgeschichte

von Birgit Constant / 24. Mai 2022
Format: E-Book
ISBN:

Kurzbeschreibung:

Dieser Sammelband enthält alle drei Romane sowie die Vorgeschichte der frühmittelalterlichen Northumbria-Trilogie: „Der Krieger des Königs“, „Der zweite Sohn des Normannen“, „Der Gesang des Gauklers“ und „Der Weg des Schwertes“.

Birgit Constant Cover
Birgit Constant
Bestellen über:

Klappentext:

Nordengland im 11. Jahrhundert: Die normannische Eroberung des Landes ist in vollem Gange. In den ersten dreißig Jahren dieser größten Umwälzung in der englischen Geschichte wachsen drei Jugendliche heran, die das Schicksal für besondere Aufgaben ausgewählt hat. In Band 1: „Der Krieger des Königs“ (1066-1071) ringt Oswulf um eine Entscheidung, wem er mehr vertrauen muss, um seine wahren Ziele zu erreichen: Freund oder Feind? In Band 2: „Der zweite Sohn des Normannen“ (1086-1088) muss Roger ein tödliches Rätsel lösen, das nicht nur sein Erbe bedroht, sondern alles, was er liebt. In Band 3: „Der Gesang des Gauklers“ (1093) entwickelt sich Lucans Auftrag zu einem Albtraum, aus dem es kein Entrinnen gibt – die Frage ist nur: für wen? Bonusbuch in diesem Sammelband: In der Vorgeschichte: „Der Weg des Schwertes“ (1070) benötigt Loïc für seinen wichtigsten Kampf mehr als nur ein Schwert.

Lesemotive:

Spannung
Magie
Romantik
Lehrreich
Blutrunstig
Humor