Die Gebote des Templers Profilbild
Listung im VLB Vergabe Rezensionsexemplare
  • E-Book

Die Gebote des Templers

von Tom Melley / 16. Oktober 2019
Format: E-Book
ISBN:
, Hardcover
ISBN:
, Hörbuch
ISBN:
, Taschenbuch
ISBN:
Umfang: 479
Altersempfehlung: ab 14 Jahre

Kurzbeschreibung:

Der Tempelritter Guillaume ist beim Großmeister des Ordens in Ungnade gefallen. Um sich zu bewähren, wird er auf eine Geheimmission nach Jerusalem geschickt, bei der er zufällig auf die Spur der legendären Bundeslade kommt und sie an sich bringt. Doch der Schatz wird ihm geraubt …

Tom Melley Cover
Tom Melley
Bestellen über:

Klappentext:

Das Heilige Land im Jahr 1193. Guillaume de Born, ein skrupelloser Tempelritter auf geheimer Mission zu den Assassinen, bringt in Jerusalem das vermeintlich größte Heiligtum der Christenheit in seinen Besitz: Die sagenumwobene Bundeslade. Auf dem Rückweg in die Hafenstadt Akkon wird er unerwartet von seinen Tempelbrüdern überfallen. Sie rauben den kostbaren Schatz und er bleibt schwer verletzt in den Bergen Galiläas zurück. Zutiefst gedemütigt schwört er Rache. Mit Hilfe eines jungen Muslims, einer außergewöhnlichen Jüdin und zwei verwegenen christlichen Rittern will er das Heiligtum dem mächtigen Orden wieder entreißen. Doch das wertvolle Artefakt befindet sich jetzt in einer uneinnehmbaren Templerfestung, bewacht von einem erbarmungslosen Feind …

Lesemotive:

Spannung
Magie
Romantik
Lehrreich
Blutrunstig
Humor