Der Krieger des Herrn Profilbild
Listung im VLB Vergabe Rezensionsexemplare
  • E-Book

Der Krieger des Herrn

von Tom Melley / 10. November 2020
Format: E-Book
ISBN:
, Hardcover
ISBN:
, Hörbuch
ISBN:
, Taschenbuch
ISBN:
Umfang: 485
Altersempfehlung: ab 14 Jahre

Kurzbeschreibung:

Mit fiktiven und realen Charakteren besetzt, führt dieser Roman hautnah die Leser*Innen in die Zeit des Dritten Kreuzzugs. Turniere, Fehden, epische Schlachten und eine Liebesgeschichte sind die Zutaten des bewegenden und spannenden Mittelalterspektakels.

Tom Melley Cover
Tom Melley
Bestellen über:

Klappentext:

Sachsen im Jahr 1190. Walter von Westereck, jüngster Spross eines Rittergeschlechtes, bestreitet unfreiwillig sein erstes Turnier beim Erzfeind seiner Familie, Graf Konrad von Lauenau.Dessen verwirrte Tochter Jolande fleht ihn an, sie aus den Händen ihres sadistischen Bruders Wilfried zu befreien. Er schenkt ihr keinen Glauben und zieht weiter, während ihr Bruder voller Hass Burg Westereck niederbrennt und seinen Vater kaltblütig hinrichtet.Walter schwört Rache, verfolgt Wilfried und Jolande, die überraschend wegen Blutschande und Sippenmord verurteilt, eine Bußfahrt ins Heilige Land antreten müssen.Er schließt sich einem Heer bewaffneter Pilger an, bis er die Stadt Akkon in Palästina erreicht, wo sich Christen und Muslime seit Jahren einen gnadenlosen Kampf liefern.Dort stößt er auf seinen Todfeind, doch der steht unter dem Schutz des großmächtigen Königs Richard Löwenherz …

Lesemotive:

Spannung
Magie
Romantik
Lehrreich
Blutrunstig
Humor

Nominiert für:

Skoutz-Award

Longlist

Jahr: 2021

Bücher von Tom Melley