Die Chroniken des Zeitlosen Profilbild
Listung im VLB Vergabe Rezensionsexemplare
  • E-Book
  • Taschenbuch

Die Chroniken des Zeitlosen

Buch 1

von Christian Reisböck / 16. September 2022
Genre: Fantasy
Format: E-Book
ISBN:
, Taschenbuch
ISBN:
Umfang: 360
Teil einer Serie: Die Chroniken des Zeitlosen – Teil 1
Altersempfehlung: ab 16 Jahre

Kurzbeschreibung:

Im Jahr 1968 trifft die junge Aussteigerin Victoria auf den mysteriösen Edward. Sie ahnt nicht, dass er beinahe 100 Jahre alt ist und im viktorianischen London zur Welt kam. Schon vor Jahrzehnten zog er sich von der Menschheit zurück und hat mittlerweile alle, die er je geliebt hat, verloren…

Christian Reisböck Cover
Christian Reisböck
Bestellen über:

Klappentext:

„Edward war schon alt, als ich geboren wurde. Uralt, als ich ihm das erste Mal begegnete…“

Edward wird im viktorianischen London als Sohn eines Earls geboren. Er erlebt eine unbeschwerte Kindheit und ist nie ernsthaft krank. Als das 20. Jahrhundert anbricht, wird ihm klar, dass er nicht ist wie andere Menschen: Er altert kaum. Mehr und mehr ist Edward gezwungen, sich von den Menschen, die er liebt, zurückzuziehen. Im ersten Weltkrieg wird er schwer verletzt und zieht durch seine schnelle Heilung die Aufmerksamkeit der Deutschen auf sich. Schließlich bleibt ihm nichts übrig, als alles zurückzulassen und in die neue Welt zu fliehen.

Victoria ist achtzehn Jahre alt, als sie beschließt, ihr Elternhaus zurück zu lassen und nach San Francisco zu gehen. Sie möchte unbedingt Teil der Hippie-Szene werden, doch schnell wird ihr klar, dass sie den Zenit jener Bewegung versäumt hat. Es ist 1968, und diejenigen, die übrig geblieben sind, haben sich radikalisiert und schließen sich mehr und mehr gewalttätigen Protesten an.

Während die Jahrzehnte vergehen, lebt Edward unerkannt in Boston, New Orleans und San Francisco. Dort gerät er Mitte der 60er Jahre in die aufziehende Hippie-Ära. Als er die junge Aussteigerin Victoria aus einer brenzligen Situation rettet, ahnt er nicht, dass dieses Zusammentreffen sein Leben radikal verändern wird…

Lesemotive:

Spannung
Magie
Romantik
Lehrreich
Blutrunstig
Humor